Präsentation Panamera 4 E Hybrid 16.03.2019

  • Eigentlich sollte ich mein 971 E Hybrid Mitte Februar in Leipzig abholen. Jetzt wurde mir kurzfristig mitgeteilt, dass ich ihn erst nach der „Präsention“ am 16.03.2019 erhalten kann. Ein Facelift im klassischen Sinn hätten die Fahrzeuge zwar nicht, aber einige Neuerungen nach WLTP. Weiß jemand was genau „neu“ ist?

  • soweit ich weiss, geht es nur um die konfigurationen die es noch ermöglicht die zulassung nach emog zu erhalten. das war der grund warum ich auf den gts geschwenkt habe

  • Ich verstehe nicht so ganz, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll. Otto971 wird den Wagen doch bereits vor geraumer Zeit bestellt haben. Somit wird die Konfiguration ja nicht mehr das ausschlaggebende Element in Sachen Liefertermin sein können. Was die "Präsentation" angeht, so kann ich mir auch nicht vorstellen, was da so bahnbrechend Neues präsentiert werden soll, dass der Wagen vorher nicht auf die Straße darf.

  • Hallo zusammen


    Ich sollte meinen Panamera ST Hybrid auch die Tage bekommen. Bisher kam noch keine Info das es nicht klappt (allerdings auch nicht das es klappt).

    Bin mal gespannt. Nichtkommunikation und sonstige Fehler seitens Hersteller hat Mercedes schon einen AMG gekostet.


    LG peter

    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12

  • was otto971 bekommt ist genau das was vorgestellt wird. die neuen mit opf sind seit mitte dez schon im pz bestellbar gewesen. nur noch nicht im offiziellen konfigurator. hatte auch lt anfang märz. als bekannt wurde, dass er wltp nicht fürs e kennzeichen besteht, wurde daraus halt ein spassmobil st gts

  • @peko einfach mal deinen verkäufer anrufen, der kann im rechner den genauen produktionstermin, lauf vom band sagen. dann je nach abholort pz leibzig stuttgart dauert es mind 2 wochen wenn in der nachkontrolle nichts festgestellt wird.

  • Hoi


    mir wurde mitgeteilt das in KW 6 mein Auto im Zolllager ankommt und in KW7 an den Händler ausgeliefert wird (Schweiz). Insofern warte ich im Moment noch, ist ja immer noch KW7.

    Da ich das Auto nicht sofort übernehme sondern noch Steinschlagfolie vorne anbringen lasse, ist das aktuell nicht so dramatisch falls es erst morgen kommt. Ich muss gott sei dank nicht laufen.


    Gruss Peter

    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...