Anzeige von Antworten in Zitaten

  • Hallo,


    wie es der Thread-Titel schon sagt - es geht um die Anzeige von Antworten in Zitaten.

    Oft wird ein Beitrag als Zitat kopiert und dann wird im Zitat etwas kommentiert oder an mehreren Stellen im Zitat.

    Schreibt man aber nichts außerhalb des Zitatblockes, dann sieht man im Beitrag das Zitat (Kurzansicht), ohne den Inhalt (also die Antwort im Zitat) zu sehen.


    Wenn man dann auf "alles anzeigen" klickt, dann hat man die entsprechende Ansicht.

    Ob das jetzt überhaupt Sinn macht da Mühe zu investieren müssen andere entscheiden.

    Falls es aber mit "einfachen Mitteln" Umsetzbar ist, wäre es ganz nett.


    Deshalb die Frage:

    Kann man dann, wenn der Zitatbereich in der Antwort nochmal editiert wurde, dieses verkürzte Darstellen unterbinden?

    Es würde in dem Fall der komplette Zitatblock eingeblendet.


    Danke und Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich finde dieses leidige „in die Zitate“ schreiben völlig daneben. Wenn man zu einem Bereich eines Zitates was schreiben will, dann zitiert man nur den wichtigen Bereich und schreibt seinen Kommentar darunter.

    Will man zu mehreren Bereichen was schreiben, kann man jeden einzelnen Bereich zitieren.


    Dagegen gibt es sehr viele Leute, die finden die Zitatfunktion so toll (oder sind zu faul sich mit dem Editor auseinander zu setzen), dass es Zitate von Zitaten von Zitaten, seitenweise belanglosen Textes, der nur viel zu scrollen gibt.


    Die eingeklappten Zitate finde ich aus besagten Gründen PERFEKT.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • [...]

    Kann man dann, wenn der Zitatbereich in der Antwort nochmal editiert wurde, dieses verkürzte Darstellen unterbinden?

    Es würde in dem Fall der komplette Zitatblock eingeblendet.

    Hallo Stefan,


    ich würde das direkte Editieren im Zitat unterbinden ;)


    Die Zuordnung, wer was geschrieben hat wird doch durch direkte Zitate, die zwar ggf. gekürzt aber nicht ergänzt werden, deutlich leichter ersichtlich!


    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo Martin,

    ich mache das ja auch - aber teilweise macht es schon Sinn auf einzelne Passagen zu Antworten.


    Man kann es aber auch so lassen wie es jetzt ist...


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)