Sitz wackelt

  • Moin,

    mein Fahrersitz wackelt / kippelt etwas. Das müsste der Basissitz sein, also nur mit elektr. Höhenverstellung (siehe Bild).

    Das Spiel kommt zum einen aus der rechten Sitzschiene und zum anderen ist die Rückenlehne nicht ganz fest.

    Schiebt man den Sitz nach vorn oder hinten ist das Spiel in der Sitzschiene weg. Eine neue rechte Schiene scheint sehr teuer zu sein - wobei ich bei den Teilenummern nicht ganz durchsteige.

    Bekommt man das Spiel der Schiene und der Lehne auch ohne Neuteile weg - nachstellen oder unterlegen oder so?


    Gruß

    Sven

  • Hallo Sven,

    Sitz ausbauen, Schrauben der Sitzschienen im Auto und am Sitz prüfen.

    Die wackelige Rückenlehne ist Programm, auch hier Bef. Teile prüfen, am besten Rückenlehnen ausbauen.

    Die Porschesitze gehören nicht zu den besten.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hi Sven,


    ich denke nicht, dass die Schiene, oder das Gegenstück am Sitz verschlissen ist.

    Eher ist die Schiene vielleicht etwas verbogen. Baue die Schiene aus, dann müsste man es sehen können.


    Die Rückenlehne habe ich noch nie zerlegt, dazu weiß ich leider nichts.


    Grüße

    Christian

    Keiner braucht ihn, jeder will ihn haben.
    356 BT 6 Super-90 Cabrio 1962 115PS

    911 3,2 Carrera Targa 1988 ROW 231PS

    993 C4 Coupe Mj 1996 ROW 286PS

  • Ich habe schon mehrere Schienen bei verschiedenen Autos getauscht weil sich die Kugeln in den Schienen ins Material eingearbeitet hatten. Speziell in der Endposition ist es mir aufgefallen. Offensichtlich fahren viele Besitzer mit ganz nach hinten geschobenenem Sitz. Ändern bzw. reparieren kann man das wohl nicht..

    Gruß,

    Christoph

  • Hallo,

    da die Sitzschienen vom Beifahrersitz oft weniger häufig genutzt wurden und damit weniger verschlissen sind, kann man entweder die vom Beifahrerseitz zum Tausch nehmen oder gebrauchte von einem Beifahrersitz.

    Da diese Sitzschienen auch in den anderen Modellen (924/944/...) Verwendung fanden sollte das nicht so schwer sein.

    Aktuell steht ein kompletter Satz (4 Stk) für 119€ in der Bucht... Zustand kann ich leider nichts zu sagen.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo liebe Gemeinde der Luftgekühlten,

    würde gern mal ne Meinung aus eurer Sicht zu den beigefügten Fotos. Oder doch lieber Original!!

    ECE Prüfzeichen sind Vorhanden!

    Gruß Martin

  • Hm, welche Schienen passen denn genau?

    Wenn ich mir die Bilder in der Bucht so anschaue, ist zumindest der Verstellhebel bei meinen anders.


    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins

  • Hallo liebe Gemeinde der Luftgekühlten,

    würde gern mal ne Meinung aus eurer Sicht zu den beigefügten Fotos. Oder doch lieber Original!!

    ECE Prüfzeichen sind Vorhanden!

    Gruß Martin

    Bei mir waren noch rote Ecken drin - habe jetzt neue Orange gekauft - gefällt mir original am Besten.

    "Weiß" geht aber (für mich) gar nicht.


    DIR Muss es gefallen.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo liebe Gemeinde der Luftgekühlten,

    würde gern mal ne Meinung aus eurer Sicht zu den beigefügten Fotos. Oder doch lieber Original!!

    ECE Prüfzeichen sind Vorhanden!

    Gruß Martin

    Hallo Martin,

    mein Geschmack ist das nicht, dann lieber Original.

    Luftgekühlte gRüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Moin,

    ich habe mal ein Bild von unter dem Sitz gemacht. Kann wer sagen welche Scheinen ich brauche?




    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins