Wenn das Besondere nicht Exklusiv genug ist, oder...

  • Wenn das Besondere nicht Exklusiv genug ist, oder


    Darf es diesmal ein wenig mehr sein…


    Ein Luxus verbindet uns hier alle:

    Der Besitzt eines (oder auch mal mehrere) Porsche Fahrzeuge.

    Das Leben meint es gut mit uns, sehen tut man es an diesen fantastischen Autos, die uns bescheinigen das wir einen guten Geschmack haben und Design für uns wichtig ist, einen besonderen Stellenwert im Leben hat.

    So wird im Vorfeld Seitenlang sinniert, ob denn diese Kontrastnaht auch zu der Felgenfarbe passt, und auch nach dem Kauf geht dieser Meinungsaustausch fleißig weiter… und der Eine oder Andere muss bestürzt feststellen, dass er mit seinem guten Geschmack nicht alleine ist… hat doch der Kollege in XYZ fast die selbe Kombination gewählt.

    Ok, es beweist ja eigentlich nur das beide sich unendlich Mühen gegeben hatte, bei der schier unendliche Kombinationsfülle, ein Unikat zusammenzustellen.

    Nur, jetzt gibt es den Wunschwagen mindesten 2mal… das wiederrum bemerkte auch der Hersteller sehr schnell und schon war eine Idee geboren: Porsche Exclusive bietet dem Kunden ein erweitertes Spektrum an Möglichkeiten an, seine Traumwagen individuell zu gestalten… bis hin zum P(aint) T(o)S(ample), sprich selbst besondere Farbwünsche für die Lackierung sind mittlerweile möglich, ok, wenn man denn eine Quote bekommt… Billig sind diese Sonderwünsche ja dann nicht, wo bei, das Ganze ja auch wider auf die Perspektive ankommt…

    Aktuell spukt ja noch ein weiterer Begriff durch die Porschewelt: „Heritage“, zuerst wohl beim neusten Speedster bestellbar… und so richtig klar, was da alles möglich sein wird, ist es im Moment noch nicht.


    Wenn der geneigte Leser nun meint die Spitze der Fahnenstange erreicht zu haben, nun, der wird nun leider enttäuscht sein, denn Porsche legt noch eine weitere Schippe drauf, noch exklusiver, noch mal spektakulärer…


    CHROMAFLAIR Lackierungen


    Heißt das Zauberwort, das die Begehrlichkeiten wecken soll…


    Nur sehr wenige Karossen werden im Jahr so lackiert.

    Einen kleinen Bericht, inklusive Farben, habe ich unter folgen Link gefunden:


    Exclusive Porsche Models


    Wer auf die einzelnen Bilder klickt, bekommt die jeweiligen Infos in Form einer kleinen Story dazu. (Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Staunen)


    Grüssle Rainer :wink:

  • CHROMAFLAIR-Lackierungen gab es bereits in den 90er Jahren für den Mercedes SL. Und keiner wollte die haben.

  • ..... und als Sondermodell gab es für ein paar Extra-Euro den Nissan Micra in Chromaflair:



    . Jedenfalls weit von den wahnwitzigen 82.000 Euro entfernt. die Porsche dafür aufruft.

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, MB E 220 Cabrio, Artega GT, BMW C-EVO, Karmann Ghia

  • 82k ist ja eine echte Lachnummer.

    Aber da gibts ja sicherlich den Nissan und zwei Hostessen gratis dazu?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...