Masseband / Überprüfen

  • Hai liebe 928er Freunde,


    ich habe heute dem 28er eine neue Batterie gegönnt. Also alle Pole gelöst, alte raus und neue Batterie rein.


    Beim festziehen des großen Massebandes habe ich festgestellt, dass ich dieses trotz fest zugedrehter Flügelmutter drehen kann. Nach Überprüfung der Gewindegänge sieht man, dass die unteren Gänge vermutlich durch Vibration oder anderes zu sind und nicht zulassen das die Flügelmutter den notwendigen Druck auf das Band bringt.

    Von außen schier nicht zu sehen und schwups hast du eine schlechte Masseverbindung an entscheidender Stelle!

    Gewinde nachschneiden geht auf Grund der engen Situation nicht. Ich habe nun ein paar Scheiben beigelegt und nun funzt das wieder.


    Kleine Sache - große Wirkung. :old:


    Mit besten V8 Grüßen aus dem Nordschwarzwald


    Jochen





    Porsche 928 / EZ 09.1979 / Mod.80 / Automat 3G
    Opalmetallic / Leder braun

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...