3,2l macht keinen Mucks mehr

  • Hallo mal in die Runde.

    Mein CayenneV6 macht keinen Mucks mehr.

    Ausgegangen ist er mitten in der Fahrt. Batterie hat volle Spannung, beim Auslesen mit nem

    Delphi Programm waren keine großen Fehler zu finden. Kein Zugriff auf Motorsteuergerät

    zeigte es an. Habe dann mal sämtliche Sachen, die ich so gelesen habe ( Relais, Steckverbindungen, Sicherungen) überprüft, alles i.O.

    Motorsteuergerät dann mal ausgebaut und überprüfen lassen. Siehe da,es war defekt.

    Habe es dann jetzt reparieren lassen, in der Hoffnung dranstecken und alles gut.

    Leider ist dem nicht so.

    Anmerken muss ich noch, wenn man das Auto überbrückt, startet er manchmal, also Motor, Anlasser drehen einwandfrei, aber er springt nicht an. Im Display zeigt er dann immer „Bremse betätigen“, auch wenn sie beim Startvorgang getreten ist.

    Jemand schon mal sowas, oder ähnliches gehabt?.


    LG Stef

  • wenn Du nach der Reparatur die DME Lesen kannst und Dir auch Echtzeitwerte Anzeigen lassen kannst, Prüf mal die Sicherungen und Relais für die Benzinpumpen und das Getway.

    Mess mal ob ein Zündimpuls kommt und die Benzinpumpen Anlaufen.


    Interessante sache......bin Gespannt wie es weiter geht.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Überprüf mal den Bremslichtschalter, der hat einen Doppelkontakt, das heißt, auch wenn die Bremslichter Leuchten, kann der Kontakt für den Startvorgang defekt sein.

  • und, bist Du weiter Gekommen, wäre Interessant !!!!

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Hallo.

    Nee im Moment noch nicht wirklich.

    Haben mit nem Delphi Programm noch mal ausgelesen.

    Diagnose war ECU fehlerhaft codiert, Motorsteuergerät keine Verbindung permanent,Getriebesteuergerät keine Verbindung sporadisch,ABS Steuergerät keine Verbindung sporadisch, Steuerwinkelsensor permanent.

    Steuergerät ist jetzt erst noch mal zur Überprüfung weg, wo es gemacht wurde.

    Wenn das wieder da ist, geht die Suche weiter.


    LG Stef

  • Drückke Dir die Daumen...


    Halte uns bitte auf dem Laufenden


    Gruß Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...