Bitte um Einschätzung Marktwert 993 C4

• Hallo Leute,

mir wurde als Inzahlungnahme für meinen 997 Turbo ein 993 C4 mit fongenden Angaben des Besitzers angeboten:

» Porsche 911 993 C4 119.000 km EZ 10.01.1995

Der 993 C4 ist in einem sehr guten Zustand.Classic Data Note 2, Wert 71200€!

Er wurde komplett zerlegt und professionell von einer Lackierwerkstatt lackiert und bekam 2 Schichten Klarlack.Die bekannten Roststellen unter den Scheibendichtungen sind mit Orginal Porsche Reparaturbleche behoben worden.Momentan hat er keine Kratzer und keine Steinschläge,da ich in den letzten 3jahre damit nur noch ca.1000km gefahren bin.Technisch und Optisch ist er sehr gut. Unfallfrei. Fotos der Restaurierung vorhanden. «

Ich kenne mich mit den 993er überhaupt nicht aus. Könnte jemand eine grobe Einschätzung abgeben für wieviel so ein Porsche privat verkäuflich wäre? Für die Anzahlungnahme müsste ich den 993er für mindesten 58.000,-€ verkauft bekommen - realistisch?

Danke im Voraus,

Chris

• Also wichtig ist nach meiner Marktbeobachtung (wie bei allen anderen Autos), daß die sonstigen Parameter passen. Also die Laufleistung ist ja nur einer von vielen Punkten: Eingetragene Halter, Auslieferung, erneuerte Verschleißteile, Unfallfreiheit und solche Geschichten...

Viel Erfolg, Christian

2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

2006 # 997 Turbo Schalter

• Fakten, Fakten, Fakten oder die Geschichte von "Hans im Glück" :love:

Gutachten ( € 71.200,--) sind mit großer Vorsicht zu genießen.

Jeder kann sich Gutachter nennen (ist kein geschützerBeruf) ]:-)

Komplett zerlegt und neu aufgebaut bei nur 119.000 km ??? Das kann alles und gar nichts bedeuten. :D

Z. Zeit keine Kratzer und Steinschläge und nur 1000 km gefahren -- welch ein Wunder :saint:

Seit Neuaufbau nur ca. 350 km p.a. gefahren -- warum wohl ?

Welchen Grund hat der Verkäufer den 993 nach ach soviel Arbeit wieder loszuwerden ?:-(  ?:-(  ?:-(

In Kindertagen hieß es immer: "Wer tauschen will, der will be...."

Mein Fazit : Finger weg

• ...so wird es sein. Wer ein Auto so aufwändig saniert sieht das Geld unmittelbar danach nicht wieder. In der Regel rechnet sich das erst nach vielen Jahren wenn die Preise für solche Fahrzeuge anziehen.

• Warum sollte ich mir beim Verkauf meines Autos ein evtl. neues Problem einhandeln.

Lieber würde ich warten bis der kommt der mein Auto auch bezahlen kann.

Mein Auto kenne ich, das eingehandelte kann gut sein, muss es aber nicht.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...