Fensterheber springt

  • Guten Morgen,

    habe bei meinem 996 zuletzt feststellen müssen, dass das Fahrer- Seitenfenster beim herabfahren einen Sprung nach unten um ca. 2 cm macht dann sich aber normal weiter absenkt. Hoch fährt das Fenster perfekt. Hat da jemand eine Idee wo ich meine Suche beginnen kann? :hilferuf:Dank im Voraus.

    Grüße Safety Rail

  • Türpappe abbauen und dann Fenster mal öfnen und schließen - vielleicht siehst Du dann ja schon, woran es liegt.

    Türverkleidung ist in wenigen Minuten abgebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Hört sich für mich so ein wenig an,als wenn beim runter fahren die Scheibe aus dem Halter springt, und dann wieder rein fällt. da würde ich ansetzen,ob die Klemmung noch fest ist.Gruss Uwe

  • Dann hast du es besser als ich. Seit gestern geht die Beifahrerscheibe nicht mehr hoch!

    Zuerst fehlte nur ein Stück, welches man händisch überwinden konnte. Deshalb hatte ich den neuen Antrieb bereits bestellt. Das Auswechseln folgt in der nächsten Zeit. Ich hoffe bei dir wird es nicht schlimmer, vermute jedoch einen nahenden Ausfall.

    Sportliche Grüsse, Frank

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Hallo Safety Rail,


    was war denn nun genau das Problem mit dem Fenster? Konntest Du es wieder reparieren?

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono