Hallo
Da ich in dieser Saison einen ziemlichen Ölverlust (linke Seite von Hinten) an meinem Auto hatte, kam ich bei der Durchsicht
des Motors auf die extrem verölten Rohre.
Was für eine Arbeit die auszubauen, Wärmetauscher ab, nix abgerissen, Stehbolzen Zylinder kontrolliert alle fest.
Danach Ausbau der alten Rohre.(bei einem Rohr war ein Innere O-Ring gerissen, waren schon geteilte Alurohre drinnen)
Zum Einbau habe ich mir ein Werkzeug gebastelt, das aber noch perfektioniert gehört.
Wenn man die M10 Mutter anzieht drücken die Halbschalen auf den Metallwulst vom Ölrohr,
wenn aber zu viel Kraft anliegt, schiebt es die Halbschalen Richtung O-Ring.
Habe das erste Rohr ohne Beschädigung drinnen, man muss aber den M10 Gewindebolzen ziemlich stark nach oben drücken, finde ich
nicht so elegant, hat wer eine Idee, wie das Werkzeug das Ölrohr umschließen kann, das es nach Unten gesichert ist?
Mit Schlauchbinder finde ich zu umständlich,und Kabelbinder werden wahrscheinlich zu Weich sein.
lg Georg