997 4s Cabriolet mit Austauschmotor

  • Hallo,


    ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und fahre einen Boxster s 987.

    Nun bin ich bei mobile auf folgende Anzeige gestoßen und hätte gerne ein paar Meinungen von Euch.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ivity.Mail&utm_medium=ios


    Porsche 997 Carrera 4S Cabrio AT-Motor neu/Scheckheft
    Erstzulassung: 01/2008
    Kilometer: 106.888 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Preis: 47.990 €



    Hat jemand Erfahrung mit diesem Höndler?

    Der AT Motor scheint erst 1000 km gelaufen zu sein!

    Was deckt eine einjährige Gewährleistung ab?

    Wäre der Wagen noch approved fähig?

    Was sagt Ihr zu dem Preis und zum Fahrzeug?


    Äußerlich gefällt er mir eigentlich ganz gut.


    Danke Euch!!:wink:

  • Hey, der wurde hier bereits durchgekaut. Samt Infos zum Händler. War alles nicht sehr positiv. Such mal in der Kaufberatung.


    Viel Erfolg trotzdem mit was Anderem.


    Michael

  • Der Fahrersitz schaut eher nach 200tkm als nach 100tkm aus, was aber natürlich auch immer vom Umgang abhängt und nicht immer auf die Laufleistung schließen lässt. Ferner ist das Lenkrad auch ordentlich mitgenommen. ATM hat sich m.M.n. noch nicht bewährt, wenn er erst 1000km drinnen ist, wäre mir zu viel Risiko. Das mit der Garantie müsste man genau lesen, was drinnen ist über den Händler und was nicht. Ansonsten wäre mir der teutlich zu teuer in diesem Zustand. Und wenn er auch noch sehr gepflegt schreibt und man dann auf den Bilder schon so erkennt, weiß man ja wie viel man dem Händler glauben kann...

  • Der Fahrersitz schaut eher nach 200tkm als nach 100tkm aus, was aber natürlich auch immer vom Umgang abhängt und nicht immer auf die Laufleistung schließen lässt. Ferner ist das Lenkrad auch ordentlich mitgenommen. ATM hat sich m.M.n. noch nicht bewährt, wenn er erst 1000km drinnen ist, wäre mir zu viel Risiko. Das mit der Garantie müsste man genau lesen, was drinnen ist über den Händler und was nicht. Ansonsten wäre mir der teutlich zu teuer in diesem Zustand. Und wenn er auch noch sehr gepflegt schreibt und man dann auf den Bilder schon so erkennt, weiß man ja wie viel man dem Händler glauben kann...

    Danke für die Einschätzung, werde Abstand nehmen, immer mal schauen, bis sich im Bereich bis 50000 was auftut. Hab Zeit, hab ja meinen Boxster S:wink:

  • Ich wieder, auch wenn ich tatsächlich Zeit habe und nicht akut auf Suche bin (mein Boxster ist im Winterschlaf), würde ich gerne die Experten unter Euch fragen, was sie von diesem Fahrzeug halten.


    Von der Ausstattung entspricht es dem was mir eigentlich wichtig ist

    S Cabriolet, Sportabgasanlage, Sport Chrono, Bose

    Was haltet Ihr von Preis, Ausstattung und Händler (vielleicht kennt den ja jemand!)?

    Die Felgen sind sicher nicht original, jedenfalls kenne ich die nicht.


    https://www.autoscout24.de/ang…26-46de-8ce8-b2b4910839d8


    Danke:wink: und liebe Grüße

    Peter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...