Preisentwicklung 997 TURBO Mk1

• Hallo Freunde,

ich habe mich nie mit dem Turbo-Markt beschäftigt.

Könnt Ihr mir sagen wie sich hier die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben?

-die günstigsten fangen bei Mobile ja schon bei 50 K an, war das "immer" so, oder hat er aktuell sein Tief erreicht?

Wie seht Ihr die Wertentwicklung einen Turbos MK1 (jetzt mal S, und WLS weggelassen)

(verliert er seinen Status weil turvo angebtrieben ist und die normalen Sauger werden begehrter? Oder käönnte er sich gar zu einem 993 Turbo Preis entwickeln?)

Klar, niemand hat eine Glaskugel, bin aber für jeden Gedanken von euch dankbar

Gruß

• Sein Tief hat der 997 Turbo mk1 vor 5-6 jahren erreicht...für die 50 K dürfte das eine Tipse mit 150tkm aus Dubai/Russland sein8:-)

Ich persönlich sehe den 997 Mezger Turbo als Handschalter mit guter Preisentwicklung in der Zukunft...man wird sehen...

P.S. beim 997 Turbo mk1 gab es keine WLS oder Turbo S:wink:

LG

• danke, wieder was dazugelernt : )

Sein Tief hat der 997 Turbo mk1 vor 5-6 jahren erreicht...

Wie viel waren denn damals die günstigsten Preise für ne Tipse aus dubai mit 150k drauf? : )

Fingen die Preise wirklich mal für unter 50K bei mobile an?

-kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß

PS: auch wenn ich nicht vom Thema abkommen will; aber die "günstigen" 996 Turbos habe ich vor 4-6 Jahren damals für ~34K gesehen. Gab natürlich nur wenige in der Preisklasse, aber verhält sich genauso wie jetzt, da hat sich preislich quasi nichts getan.

PPS: ich weiß, dass die meisten günstigen vermutlich nicht den Erwartungen der meisten hier entsprechen(meiner auch nicht), aber es hilft mir ungemein als Referenz.

Ich meine bei den Preisen immer die Deutschland-Suche : )

• Damals gab es keine Dubai Imports, da waren normale Tipsen mit 150t oder mehr um 42-45k zu haben.

Handschalter fingen mit um die 100t LL um die 48-50 an.

Es gab ab und an sogar welche unter 40

• Die 50K für Tipse mit 150tkm und Dubai bezog ich auf heute und nicht vor 5-6 Jahren:wink:

LG

• Ich kann es nicht glauben. So günstig war noch kein 997 Turbo. Unter 50k habe ich die nie gesehen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...