Welche Autobahn (NRW in die Schweiz)

• Hallo,

Ich werde im August die "15 Pässe in 4 Tagen" fahren - die vom Drive Buch.

Da ich über die UK komme wollte ich gerne eure Einschätzung wissen, welche Autobahn dass von NRW in die Schweiz (St. Gallen) am besten ist.

Google Maps gibt mir 3 Möglichkeiten von denen ich am liebsten die Route hätte mit dem geringsten Risiko auf Stau und, wenn möglich, einigen unbeschränkten Abschnitten.

Durchfahrt wäre an einem Mittwoch. Gemäss Plan, fahre ich so kurz nach Mittag über die Grenze NL-DE, werde aber unterwegs noch übernachten.

981
    Ehemalige: 957, 996, 987
    In Irland

• Die markierte Route sieht doch ganz gut aus - größte Staugefahr aus meiner Sicht zwischen Heidelberg und Stuttgart (je nach Uhrzeit), aber da gibt es auch nicht wirklich gute Alternativen.

Ansonsten könntest du noch nach Karlsruhe die A65 nehmen das letzte Stück (je nach aktueller Verkehrslage an dem Tag).

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

• Falls Du überlegst, die A7/A96 zu nehmen, musst Du ein kleines Stück durch Österreich. Dort solltest Du Dir das Pickerl (Vignette) für die Autobahn auf jeden Fall leisten. Sonst stehst Du lange, lange durch Bregenz durch.

Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

• An welchem Tag fährst du den ?

Wenn du gut durchkommen willst fahr Sonntag morgen In Kaldenkirchen (1.Aufahrt in Deutschland hinter Venlo A61 )

um 4 Uhr los .

Ansonsten wirst du in mehreren Staus stehen.

Baustellen sind genug da sowie Reiseverkehr. Wohne in der Nähe von Venlo und haben jedes Jahr das selbe Problem.

Fahre die blaue Strecke,die ist okay !

Viel Spass !

Obwohl 4 Tage zu kurz sind . 4 Wochen wären besser:thumbsup:

Boxster 981 gts 2015

Macan fl 2019

• ...ich würde bei Heidelberg weiter quer rüber bis Feuchtwangen, und dann gerade runter bis zur Grenze, da kann man's i.d.R. schön laufen lassen

• ..da ist doch die ewig lange Baustelle die im Sommer bestimmt noch nicht fertig ist.Heidelberg - Sinsheim k:scare:

Boxster 981 gts 2015

Macan fl 2019

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...