Blechern klingendes Geräusch bei beschleunigen???

  • Hallo liebe 964er Freunde!:wink:


    Nachdem ich vorgestern den Winterschlaf meines Schätzchens beendet und ne kleine Probefahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen das beim geschmeidigen beschleunigen und bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 von irgendwo außen ein blechern klingendes vibrationsgeräusch zu hören ist . Dies kann man nur bei geöffnetem Fenster wahrnehmen . Unter diesen Drehzahlen ist es nicht vorhanden und darüber auch nicht. Hat jemand eine Idee von wo dies können könnte , beziehungsweise gibt es beim 964 er ein Blech das gerne mal scheppert oder vibriert?

    Bin dankbar für jeden Tipp .

    Viele Grüße .....

    Christian:drive:

    Porsche 964 C4 1989 marineblau metallic

  • Da können wohl einige losgerappelte Hitzeschutzbleche verantwortlich sein.....es gibt hinten einige davon.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die anderen.
    Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.
    964 C2 Targa I 964 C4 Coupe´ I 991.1 Carrera S I Wrangler TJ trophyfein I Fiat 595 Abarth I VW T6 California four motion ! VW Touareg CR I
    gone
    MG Midget I RAM Cobra I Mercedes Sl 380 I Z4 35i Schmickler Performance I

  • So, Geräusch beseitigt! 👍

    Habe beim großen Hitzeblech hinten links unter dem Auspuff einmal alle Schrauben gelöst und anschließend wieder angezogen( obwohl alle recht fest waren) und die nervige Begleiterscheinung ist „wech “!


    Hat mich echt sehr gefreut😀

    Schönen Abend!

    Porsche 964 C4 1989 marineblau metallic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...