997 so teuer wie im Jahre 2012 - lieber gleich den 991?

  • Zumindest die Angebotspreise sind für „normale“ 997 im Schnitt um rund 3.000 € zurückgegangen über die letzten zwei Monate nach meinen Beobachtungen. Der Markt scheint die irren Angebote langsam auszusortieren…

    Bin angesichts so mancher Phantasiepreise auch stark verwundert, daß Autos

    wie das oben angesprochene 991 S Coupe auch Abnehmer finden.


    Für 90k€ bekomme ich schon einen fast neuen Boxster GTS 4.0 , und neulich hätte ich fast ein

    991 Cabrio schwarz/schwarz aus 2013 mit Top Ausstattung und 90tkm (und frischer Inspektion

    im PZ für 6700€) für 77k€ gekauft (Corona kam dazwischen).

  • Habe mein 997.2 4S Cabrio mit 68Tkm im Sommer 2021 für 70k verkauft. Habs 5 Jahre vorher mit 40Tkm für 65k gekauft. Habe mich nicht über die Preisentwicklung geärgert :thumbsup: Nun habe ich mich wieder umgesehen, aber bin nicht bereit die hier aufgerufene Kohle hinzulegen. Die Kisten sind mir einfach zu teuer geworden. Ich warte oder kaufe bei der Konkurrenz, falls ich es ohne sportliches Cabrio nicht aushalten sollte.

    Viele Grüsse, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Luis_66 ()

  • Ja, das ist halt das Problem.. auch wenn man gut verkauft hat, bekommt man jetzt ttrotzdem nichts günstiges :)


    Evtl. kann es gegen Jahresende noch etwas billiger werden :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Habe das Gefühl in der aktuellen Krise gehen die Preise der neueren 997/991 etwas zurück.

    Dürfte nur bei euch so sein - in Österreich ist das noch nicht angekommen. Da glauben die Verkäufer alle sie haben 10 Jahre alte "Neuwägen" *8)

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Ja, das ist halt das Problem.. auch wenn man gut verkauft hat, bekommt man jetzt ttrotzdem nichts günstiges :)


    Evtl. kann es gegen Jahresende noch etwas billiger werden :)

    Wolltest du deinen 997 nicht vor zwei Jahren auch schon mal verkaufen? :wink:

  • Angeregt durch den Hype (hier im Forum) um den 997 habe ich letzte Woche ein 997.2 S Cabrio mit PDK probegefahren. So wirklich hat sich mir das oft beschriebene direktere und ursprünglichere Fahrgefühl nicht erschlossen. Ja, er hat etwas mehr mechanische Geräusche (vielleicht aber auch nur weil im Cabrio besser vernehmbar) und geht etwas leichtfüssiger um enge Kurven und man kann auch am Handbremshebel ziehen, aber ein wirklich anderes Auto ist das im Vergleich zu meinem 991.1 nicht aus meiner Sicht. Optisch stören mich am 997.2 übrigens die Tränensack-Rückleuchten.


    Wenn die Preise eine adäquaten Abstand zum 991 (nach unten!) hätten, würde ich aber gerne ein 997 Cabrio zu meinem 991 Coupé stellen.


    Ansonsten gilt für mich derzeit - natürlich durch die indischrote 991.1-Brille gesehen: Der 991 ist Layla*




    *jünger, schöner, g..ler k:pleasant:

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)

  • Ja, das ist halt das Problem.. auch wenn man gut verkauft hat, bekommt man jetzt ttrotzdem nichts günstiges :)


    Evtl. kann es gegen Jahresende noch etwas billiger werden :)

    Wolltest du deinen 997 nicht vor zwei Jahren auch schon mal verkaufen? :wink:

    eher gegen einen 997 GT3 eintauschen :D

    aber durch den GT4RS behalte ich den... bevor ich den 911 verkauf, muss zumindest wieder ein anderer 911 her :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Ich habe mir dieses Jahr ein 997 Cabrio gekauft. BJ 2007. 114.000 km, 48.000 Euro.

    Der Vorbesitzer hatte es 2012 mit 80.000 km für 40.500 Euro gekauft. War allerdings ein totaler Schnapper, wie er selber sagt.

    "Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)