Koppelstangen vorne Modelle bis Bj. 82

  • Hallo,

    Ich habe einen 924er aus Bj. 80 mit 2,0l Motor und 125PS gerettet. Dieser wurde nach einem leichten Unfall vor 22 Jahren in einer Scheune abgestellt und der Vorbesitzer war mit der Reparatur wohl etwas überfordert. Ich möchte aber das Auto wieder auf die Straße bringen und habe ein Problem. Ich suche die Koppelstangen welche bei diesem Modell verwendet wurden. Er hat vorne noch die Dreieckslenker mit den angeschweißten Auge verbaut durch die die Koppelstange geschraubt wird.

    Gibt es diese noch irgendwo neu oder passen welche aus dem VW Regal.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    leopardy

  • Da wirst du wohl mal im Egay schauen müssen...

    Auch die Gummis dafür sind nicht mehr lieferbar.

    Nur die mittleren Gummis gibt’s noch neu.


    Was für einen Durchmesser (innen und außen) hat der Stabi denn?


    1: Umrüsten auf neue Version.

    Sprich Querlenker Und mittlere Aufhängung gegen die 81er Variante tauschen.



    2: Oooder:

    Du kontaktierst über eBay mal den Verkäufer „Histo mondial“ oder so ähnlich...

    Der Kollege hat mir die Gummis zur Neulagerung meines Stabis nachgefertigt.

    (Bin weder verwandt oder verschwägert,

    Die Qualität scheint auch zu stimmen)

    Evtl hab ich auch noch die Kontaktdaten.


    Die Gummis könnte man auch selber herstellen ,Jedoch ist das schon nicht wenig Aufwand 🤔

    Und ein wenig Erfahrung in der Materie braucht’s auch.


    Grüsse

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 9-2-4er ()

  • Weiß jemand ob die Koppelstangen vom T3 passen, die sehen auf jeden Fall ähnlich aus.

    Gruß

    leopardy

    ich habe hier eine vom T3 4WD liegen, könnte auf Wunsch messen oder Foto ...

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ich hatte bei Powerflex kein Glück...

    Für den 20 mm Stabi gibt’s da was.


    Für meinen 23er gabs nix passendes.

    Außer wie gesagt über den Kollegen von eBay der gießt die nach Maß.

    Deswegen hab ich gefragt was für ein Stabi verbaut ist.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.