Klackern aus dem Bereich Übergang Heckscheibe/Targabügel im Porsche Carrera 3.2 Targa

  • Moin Allerseits,


    seitdem ich den Wagen habe, nervt mich ein Geräusch aus dem Innenraum hinten, welches mittig oben aus dem Bereich zu scheinen kommt, wo die Heckscheibe in den Targabügel eingefaßt ist. Dieses Geräusch tritt nur bei schlechtem Strassenbelag auf, wenn die Heckscheibe gegen den Targabügel "arbeitet", egal, ob das Targadach drauf ist oder nicht. Hält man die Hand an diesen Bereich, spürt man deutlich diese Bewegungen und nur dann tritt auch dieses Geräusch auf, ca. 5-6 mal ein metallisches Klackern. Ich habe auch schon Teile einer Gummidichtung zwischen Heckscheibe und Targabügel geklemmt, um diese Bewegungen zu dämpfen, leider ohne Erfolg.



    Die Targabügelabdeckung war schon zum Lackieren ab und beim Wiedereinbau wurden auch Filzstreifen verwendet. Ich hoffte, danach würde das Geräusch verschwinden, leider war dem nicht so. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist? Ist echt nervig :cursing: und meine Porschewerkstatt wußte auch nicht weiter.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...