Heckscheiben Montage Targa

  • Hallo liebe Porsche Freunde,

    ich möchte für mich nochmals das leidige Thema Heckscheiben Montage aufgreifen.

    Habe viele kurze Beschreibungen gefunden im Forum, die mich aber nicht so richtig weiterbringen.

    Bin dabei meine 911 wieder zu montieren nach dem er vom Lackierer wieder zurück ist.

    Hat jemand Bilder oder Skizzen wo man die Löcher für die Heizkabel hinein bohrt und wie diese verlegt werden.

    Wenn ich mir die Dichtung anschaue finde ich keinen Ansatz wo ich bohren sollte.

    Würde mich über jegliche "HILFE" freuen.:hilferuf::hilferuf:

    Ralf

    Porsche 911 SC Model Targa

    Bj. 81 US 180 PS

    DKW Munga Bj 67

  • Hallo,


    vielleicht hilft das weiter. Bei mir war das Loch oder die Löcher (ich weiss es nicht mehr genau) in der Dichtung hinten in Rundung/Ecke. Von dort sind die Kabel in der Dichtung zu den Verbindern an der Scheibe gelaufen. Ob´s original so ist, weiss ich nicht.


    Grüße Udo


  • ja, das ist so Orginal :thumb:

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Bei meiner ersten Heckscheibe habe ich die Heizdrähte weggelassen - mir erschien das als unnötige Komplikation.

    Die alte Dichtung ist im Müll?


    Allgemeine Infos zum Heckscheibeneinbau auch im Link in der Sig, direkter Link:

    http://jensschumi.000webhostap…eckscheibe%20beim%20Targa


    Gruß

    Jens

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • Die Scheibe ist ja eine echte Herausforderung.

    Vielen Dank für die Doku.

    Kann man die Heizkabel noch hinterher montieren, wenn zumindestens die Löcher gebohrt hat.

    Ralf

    Porsche 911 SC Model Targa

    Bj. 81 US 180 PS

    DKW Munga Bj 67

  • Hallo Ralf,

    ich habe gerade gelesen, dass Du auch aus Gelsenkirchen kommst...

    Ich wohne in Beckhausen und restauriere auch einen Targa.

    Schau mal in deine Konversationen.


    Gruß,

    Martin

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    911 3,2 Targa '84 US - im Aufbau

    911 SC Coupe '78 Japan - Baustelle

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...