Maxilite Felgen 9x16 auf Carrera 3.2 NON Turbo

  • Hallo Gemeinde,


    im moment Fahre ich die Maxilite 5 Speichen in 7J16 und 8J16 auf meinem 3.2er BJ 84


    Nun liebäugele ich mit der polierten Variante (meine sind schwarz matt) und überlege gleich auf die 9J hinten zu wechseln. Vorne soll die 7J bleiben.


    Kann mir jemand sagen ob die 9J Felge hinten ohne Probleme passt und was für Reifen man dann fahren sollte.



    Hier mal noch ein Bild der Felge



    https://www.felgenshop.de/maxi…tyle-15-zoll-mx1110015rx/



    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !

  • Reifen : 245/45R16

    Ohne Probleme passen : Hängt vom jeweiligen Fahrzeug ab. Porsche hatte in der Fertigung ziemlich große Toleranzen

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Danke dir für diese Info !


    Hab es mal ausgerechnet...zu meiner jetzigen Felge steht der Reifen 9mm weiter draußen.

    Das sieht optisch machbar aus.


    Innen steht er allerdings auch 18mm weiter drin...das könnte eng werden oder ist im Innenradhaus nix, dass schleißen könnte ?

    Hab es mir leider noch nicht anschauen können auf der Bühne

  • k:secret:hast du auch an der breiteren Reifen gedacht ......................

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo,

    im Radinnenhaus kann nichts schleifen, ich fahre hinten sogar 285 er

    Ich hätte eher Sorge, dass es an der Kotflügelkante eng werden könnte, z. B. wenn der Elfer etwas tiefer gelegt wurde.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • hab hinten die Fuchs 9" mit 245ern drauf. (SC, nicht C1) Plug and Play.

    Sollte Maxilite exakt kopiert haben, müsste es schon gehen.

    Habe aber auch schon von notwendigen 10mm Distanzen gehört,

    da die Felgen sonst am Schwert schleifen?


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Das ist doch gefühlte 8 millionen mal durchgekaut worden.....

    Hallo,

    im Radinnenhaus kann nichts schleifen, ich fahre hinten sogar 285 er

    Ja -- mit Karosseriebreite 1775mm und Felgen mit negativer ET...

    Habe aber auch schon von notwendigen 10mm Distanzen gehört,

    da die Felgen sonst am Schwert schleifen?

    Quatsch!

    Da schleift nix ohne Spurplatten -- weder innen noch außen bei Karosseriebreite 1652mm


    Hinten geht OHNE jegliche Nacharbeiten sowohl 8" mit 225ern, als auch 9" mit 245ern.


    ICH sehe nach aussen zur Karosserie GAR keinen Unterschied optisch.

    Für mich steht der Abschluß nach aussen gleich.


    Wem es da drum geht -- der kippt die Aktion besser sofort.


    FÜR mich geht die Breite in erster Linie nach innen.


    Ja ja -- rechnerisch sind es ein par mm nach aussen...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...