Optische Unterschiede zwischen 996TT Standard und WLS

  • Ob die WLS ab Werk ist, erkennt man neben den oben genanten Merkmalen auch am "X50" Code auf dem Aufkleber an der Innenseite des Kofferraumdeckels.


    Wie turbofrost erwähnte, sind beim WLS ab Werk die Schalldämpfer gegenüber der 420 PS Variante geändert, aber nicht die Endrohre.

  • Moin

    Habe den Wagen heute mal angesehen. Er hat leider nur eine Softwareänderung bekommen.

    Zustand ansonsten normal, nicht verludert und auch nicht pingelich gepflegt.

    Der Wagen kam ursprünglich aus den USA, ging dann nach Italien und landete letztendlich bei uns.

    Ich denke, der verkauft sich nur über den Preis.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • Moin

    Werde mir am WE einen Turbo ansehen. Angeblich ist er auf WLS umgebaut. Gibt allerdings nur Belege für eine Softwareänderung.

    Hat jemand vielleicht Bilder auf denen erkennbar ist, wie man auf den ersten oder zweiten Blick erkennen kann ob K24 oder K16Lader verbaut sind, ebenso die LLK?

    Habe bisher weder dem einen noch dem anderen unters Blech geschaut.

    LG Ralph

    Witzig so hat es mit einem wls angefangen und am Ende war es ein normaler Turbo mit einer Software... 4 Seiten für nix und wieder nix...

    Porsche 996tt Coupe & Porsche 993 Coupe & SQ5 = 1005 +/- 200PS]:-)

  • Na ja, ohne den Fred hätte ich möglicherweise nicht erkannt das es ein normaler Turbo ist. Daher allen die mir gute Ratschläge gegeben haben vielen Dank.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • Ralph

    War nicht dir gegenüber gemeint!😀

    Ich find es eben quatsch vom verkäufer von einem „quasi“ wls zu schreiben.🧐

    Man kann schon erwarten dass ein verkäufer weiss, was er verkauft...

    Porsche 996tt Coupe & Porsche 993 Coupe & SQ5 = 1005 +/- 200PS]:-)

  • Man kann schon erwarten dass ein verkäufer weiss, was er verkauft...

    könnte man denken, bei mir war es aber auch nicht so; bei mir eben einmal in die andere Richtung.......

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Ralph

    War nicht dir gegenüber gemeint!😀

    Ich find es eben quatsch vom verkäufer von einem „quasi“ wls zu schreiben.🧐

    Man kann schon erwarten dass ein verkäufer weiss, was er verkauft...

    Trittbrettfahrer und Blender gibt es nun mal...


    Ich helfe gerne dabei, aufzuklären, falls möglich.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen WLS und Turbo S ?

    Der Turbo S hat auf jeden Fall den verstärkten Motorblock mit 996.xx Teilenummer und immer die PCCB Bremse.

    Den WLS gab es auch mit dem 964.xx Motorblock.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: