• Hallo, wenn der 6-Zylinder für dich keine Priorität hat, lohnt es sich sicher, den 718 S mal anzusehen. Mir persönlich gefällt die „Kriegsbemalung“ nicht wirklich, ist evt. aber nur Folie. Und natürlich Geschmacksache.

    Mit der Ausstattung wäre ich vollkommen zufrieden.

    Was fehlt, ist eine Angabe zu den Vorbesitzern. Erste Hand? Und die Händler-Bewertung ist nur mittelmäßig. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum den Händler und kann dir Erfahrungen mitteilen.

    LG und viel Erfolg bei der Suche!

  • Haja, weil es eben 6Ender sind. Aktuell steht Sound sehr im Fokus und das wird eben gut honoriert.


    Der Rote gefällt mir gut.

  • Also die Sitze gefallen mir auch gut, aber sonst? Standard Räder, Heckwischer, ...


    Bist Du den 4-Zylinder schon mal gefahren? Finden nicht alle super.

    Und beachte den vermutlich höheren Wertverlust des 718 in den kommenden Jahren. Das relativiert den aktuell recht hohen Preis des 6-Zylinders.

  • Also die Sitze gefallen mir auch gut, aber sonst?

    Sonst ?

    Hat er alle fahrdynamischen Extras die kaum einer der gebraucht angebotenen 981 oder 982 komplett an Bord hat.


    -Sportschalen

    -PDK

    -Sport Chrono

    -PASM

    -PTV mit Sperre

    -19 Zoll Räder (20er sind mehr für die Eisdiele :])) Außerdem sind die Räder schöner als die meisten 20er :cool2:

    und Klappenanlage


    Mich würde das große Lenkrad stören (ist aber Geschmackssache und auch genau wie die Felgen im Zweifel schnell getauscht). Der Heckwischer sieht blöd aus, aber es gibt schlimmeres. Baut man ihn halt ab und macht einen Blindstopfen ins Glas.


    Ich finde den ziemlich gut. :thumb:

    Konsequent sportlich konfiguriert. Folierung runter und Fertig. Die meisten auf dem Markt sind irgendwie so Komfort-alltagsmäßig und ein bisschen sportlich konfiguriert. Weder Fisch noch Fleisch.


    Und der 2.5er Motor geht wie die Pest :headbange

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Gibt's denn unterschiedlich große Lenkräder?

    Ja.

    Das Normale (mit silberner Spange) welches beim hier besprochenen Fahrzeug verbaute ist, hat einen Durchmesser von 375mm:




    Das GT Lenkrad (Schwarze Spange und Schrauben an den Speichen) hat nur 360mm



    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht