Notrad Kompressor gür G Modell

  • Hallo,

    bei meinem 911SC fehlt der Notrad Kompressor. Ich habe geschaut, die frühesten waren offenbar die im weißen Gehäuse , dann kamen die in der blauen Tasche, dann die im orangen Gehäuse, dann schon beim 964 die im schwarzen Gehäuse mit den abgerundeten Ecken, gefolgt vom eckigen, schwarzen Gehäuse. Und die schwarzen vom 997.

    Erstere 2 sind selten und teuer, die orangen sind häufiger, die schwarzen noch häufiger. Weiß jemand, ob die schwarzen in den Kofferraum vom 91SC G-Modell passen ?

    Bzw. wenn nicht, könnte jemand von euch einen orangen abmessen ?


    Besten Dank schon mal Franz

    911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

    Einmal editiert, zuletzt von franz w ()

  • Hallo Franz,

    Im MJ 79 gab es die Kompressoren in der blauen Tasche.

    Ich weiß nicht, ob die im MJ 80 geändert wurden.

    Warum sollten die vom 964 nicht in den Kofferraum des G passen?

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Danke für die Fotos. So würde ich nicht einmal deinen Kompressor unterbringen, weil das Gehäuse vom Klimalüfter im Weg ist. Ich kann den nicht ganz am Boden des Kofferraums stellen und folglich schaut er über das Reserverad hinaus. Länge und Breite gingen.

    911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

  • Den schwarzen Koffer gabs ab MJ 1988, also noch in der Endphase des Carrera 3,2.


    Bei meinem 964 ist er im Innern des Faltrades untergebracht, dass ist mit der offenen Seite im Kofferraum befestigt. Der Reifendruckprüfer findet da auch noch seinen Platz.


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Franz!


    Mein SC ist von 1981 und ich habe auch den Kompressor mit der blauen Tasche drinnen.


    Christian

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    mein Problem ist, daß an der Stelle wo der Kompressor normalerweise ist, das Klimalüfter-Gehäuse ist. Ich bringe dort keinen der aufgezählten unter. Reserverad umdrehen geht auch nicht. Ich glaube ich laß das sein.


    Grüße Franz

    911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

  • Hallo,


    mein Problem ist, daß an der Stelle wo der Kompressor normalerweise ist, das Klimalüfter-Gehäuse ist. Ich bringe dort keinen der aufgezählten unter. Reserverad umdrehen geht auch nicht. Ich glaube ich laß das sein.


    Grüße Franz

    Hallo Franz,


    ich habe diesen Lüfter ebenfalls drinnen. Den Kompressor habe ich einfach im Kofferraum wo Platz ist, genauso den Luftprüfer. Mir gehts auch gar um die Pannenhilfe, sondern der Kompressor und das restliche Zeug war Teil des Autos und gehört für mich dazu.


    Ob er bei einer Panne mit dem Faltrad eine Hilfe bringt bezweifle ich ohnehin. Das Faltrad ist ja auch fast 40 Jahre alt und ob das noch betriebsfähig ist?:rolleyes:


    Gruß

    Christian aus OÖ.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    ob er funktioniert und das Faltrad noch brauchbar ist, ist eine andere Geschichte. Ich hatte in meiner Pagode noch den original Reserverad-Reifen von 1964, (Firestone) bin sogar kurz und nicht schnell damit gefahren.

    Was mich aber trotzdem interessieren würde, welchen Kompressor mein 911er original hatte und wo der verstaut wurde.

    Also nochmal an die Besitzer von USA- Modellen mit Klima: Bitte um Rückmeldungen.


    Grüße Franz

    911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen billigen 10€ Universal Kompressor (China ?) gekauft. 3x aufpumpen wird er schon schaffen. Mehr Reifenpannen habe ich nicht vor. Außerdem kann ich immer noch nach einem günstigen orangen, oder blauen schauen.


    Grüße Franz

    911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige