Hallo Porschefans,
seit ein paar Wochen denke ich über den Verkauf meines heiß geliebten Porsche 997 GTS Baujahr 2011 mit 39.400 km und toller Sonderausstattung nach und bin beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte das Thema nun intensiv angehen, vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen hinsichtlich der Vorgehensweise unterstützen.
Mein Auto hat eine sehr emotionale Geschichte und daher fällt es mir auch sehr schwer, mich davon zu trennen. Ich hege und pflege den Wagen, aber da ich noch ein anderes Auto habe und nur noch sehr wenig fahre, lohnt es sich einfach nicht zwei Autos zu unterhalten. Daher mein Entschluss, ihn zu verkaufen.
Ich habe mich auf den diversen Plattformen informiert, wie diese Fahrzeuge angeboten werden. Gleichzeitig habe ich nun auch ein Angebot eines Porsche-Zentrums vorliegen. Natürlich wäre bei einem Privatverkauf ein höherer Verkaufspreis zu erzielen, andererseits ist das ja auch mit vielen Unsicherheiten verbunden. Da tauchen Fragen auf wie:
Lässt man einen Interessenten ein solch hochwertiges Fahrzeug probefahren?
Wie macht man das mit Übergabe und Bezahlung?
Soll ich ihn nun nicht mehr fahren, damit die Kilometerleistung unter 40.000 km bleibt?
Was für Erfahrungen habt ihr bei einem privaten Verkauf gemacht?
Zeit spielt für mich keine Rolle, ich muss den Wagen nicht schnellstmöglich verkaufen. Allerdings wird das Angebot des PZ nicht ewig gelten.
Ich freue mich über Antworten von euch.
Iviletta