K&N Luftfilter 944 S 2 - bringt es was?

  • Hallo Zusammen,


    ich würde sehr gerne einen K&N Luftfilter direkt an meinen Luftmengemesser an bauen.

    Frage - bringt es was?

    Leistung schätze ich mal wenig - Sound könnte was bringen.


    Freue mich auf Rückinfos von Euch


    Grüße aus Hofheim

    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Hi,


    also kein Ersatzfilterelement in den originalen Kasten, sondern einen Pilz vorne dran?

    Weiß nicht, wie es beim S2 ist - beim GSi 16V war es damals so, dass man sich wohl die warme Luft vom Krümmer weggezogen hat und neben weniger Leistung wohl das Problem hatte, dass er nach ner ordentlichen Autobahnfahrt auch gerne mal an ner Ampel ausgegangen ist. Beim S2 sitzt der Abgaskrümmer ja auf der anderen Seite im Motorraum, da sollte das nicht ganz so schlimm sein...


    Wirst es wohl ausprobieren müssen?

    Wer den GSi 16V nicht ehrt, ist den S2 nicht wert.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...