"Knacken" hinten beim Richtungswechsel

  • Bei meinem 996 FL Cabrio höre ich z.B. bei Ausfahren aus einem Kreisverkehr oder beim Abbiegen ein "Knacken" hinten. Bevor ich jetzt bei Porsche danach suchen lasse - hat einer von Euch ne Idee was das Problem sein könnte ?

    Grüße Timm

  • Habe ich auch mal nach gefragt, kam nix bei raus, vielleicht hast Du ja mehr Glück. Ich habe übrigens neue Stoßdämpfer drin, ha nichts geändert.

  • verschlissene Motorlager...waren bei mir der Grund für ein Knacken beim Anfahren und in Kurven..

    1992 - 1998: BMW M5

    1998 - 1999: 944 S2
    1999 - 2005: 968
    2006 - 2011: 2 Babypausen mit Volvo und Toyota
    2011 -------: 996 FL (geklaut)
    2012 - heute: 996 vFl Carrera
    2016 - BMW e38 735i (Zweitwagen für Familienfahrten)

  • Hi,


    ich hatte mal eine gebrochene Feder am Stoßdämpfer. Die Enden der gebrochenen Windung sind in Kurven kurz miteinander in Berührung gekommen, dies erzeugte jedes mal ein metallisches Knack-Geräusch.


    Oft brechen die Federn an den ersten Windungen, die Stelle ist dort meist schlecht einsehbar.


    Grüßle MaRu

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

  • verschlissene Motorlager...waren bei mir der Grund für ein Knacken beim Anfahren und in Kurven..

    Das habe ich auch unter Verdacht. Du meinst die hinteren beiden, korrekt? Wo hast Du die gekauft?

  • ....meine Werkstatt hat das komplett erledigt inkl. Materialbeschaffung. Kam in Summe dann auf 400€, das fand ich fair.

    1992 - 1998: BMW M5

    1998 - 1999: 944 S2
    1999 - 2005: 968
    2006 - 2011: 2 Babypausen mit Volvo und Toyota
    2011 -------: 996 FL (geklaut)
    2012 - heute: 996 vFl Carrera
    2016 - BMW e38 735i (Zweitwagen für Familienfahrten)

  • Prima, danke an alle für die Rückmeldungen. Dann werde ich im April mal zu SP-Motorsport in Harthausen gehen und nachsehen lassen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...