Approved Wechsel Versicherungspartner seitens Porsche?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, hier richtig zu sein, da es sich letztendlich um den Kauf eines Porsches handelt): Für meinen 911 hatte ich im August eine Approved für 24 Monate abgeschlossen. Heute habe ich einen neuen Gebrauchten im PZ abgeholt, ebenfalls mit Approved. Im August war der Versicherungspartner die Allianz, bei dem neuen Schein ist es Real Garant. Der Versicherungsschein an sich sieht gleich aus, auch hat sich - laut meinem Befinden - auf der Porsche Webseite nichts zum Thema Approved verändert - und ja, auch der Preis ist gleich geblieben. :)


    Hat dazu jemand was mitbekommen oder Detailinfos zu den Leistungsumfängen und wie das mit laufenden Verträgen geregelt ist? Wie gesagt: Ich konnte nichts dazu finden und gehe davon aus, dass alles gleich und gültig ist. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass so ein Partnerwechsel einfach gemacht wird ohne offensichtlichen Hinweis darauf. Zum Ruf von Real Garant kann ich nichts sagen, hatte die aber immer als "Billig-Garantie Anbieter" wahrgenommen, also z.B. max 5k EUR pro Schaden.


    Danke und Grüße,

    Jens

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Mitglied des OTSTT

  • Da ich auf Approved nicht viel Wert lege ist es mir ehrlich gesagt schnuppe wer Versicherungspartner ist. Aber wenn die Versicherungsleistungen gleich bleiben sollte es schlußendlich egal sein.

  • Genau das ist eben die Frage: Sind sie gleich geblieben? Man bekommt ja nur den Antrag mit. Die Broschüre von der Porsche Webseite ist von August 2018.


    Ich hab mal im PZ angefragt. Falls eine Antwort kommt poste ich sie hier. Ansonsten können wir den Thread gerne schließen wenn es sonst keinen interessiert. Ich war halt etwas verwundert und habe daher gefragt, ob es sonst noch jemanden aufgefallen ist.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Mitglied des OTSTT

  • Ich finde es schon sehr interessant, falls hier wirklich die Allianz gegen die Real Garant ausgetauscht wurde.


    Die Versicherungsbedinungen haben sich in der Vergangenheit ja eher sogar verbessert, es geht jetzt bei bis 15 Jahre alten Autos., eventuell hängt der Wechsel ja damit zusammen.

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Interessantes Thema, Danke.


    Mal geschaut, Real Garant gehört zur Zurich Gruppe, denen auch Deutsche Herold gehört und die ADAC Autoversicherung zugeordnet war. Im letzteren Fall ist nun der ADAC-Versicherung vorzeitig an die Allianz verkauft worden. Es gibt als Kontakte, ob im Gegenzug die Approved verhandelt wurde, finde ich keine Info. http://www.newsroom.zurich.de/…toversicherung-ag-2808178


    Das PZ in Zug (Schweiz) führt die Garant schon auf:

    https://www.porsche-zug.ch/fil…ebrauchtwagengarantie.pdf

  • Genau das ist eben die Frage: Sind sie gleich geblieben? Man bekommt ja nur den Antrag mit. Die Broschüre von der Porsche Webseite ist von August 2018.


    Ich hab mal im PZ angefragt. Falls eine Antwort kommt poste ich sie hier. Ansonsten können wir den Thread gerne schließen wenn es sonst keinen interessiert. Ich war halt etwas verwundert und habe daher gefragt, ob es sonst noch jemanden aufgefallen ist.

    Danke für diesen Thread. Ist für mich sehr interessant. Bitte nicht schließen lassen...

  • Hallo zusammen,


    dann scheint es doch nicht nur mich zu interessieren. Sobald ich was vom PZ höre poste ich es hier.


    Anbei der Vergleich der Anträge: Approved mit Allianz von August 2018, Real Garant von letzter Woche.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Mitglied des OTSTT

  • Viel interessanter ist der feine Unterschied zwischen einer Garantie -Versicherung und einer Reparaturkostenversicherung.

    Das ist mit Sicherheit nicht das Gleiche :roargh:

  • ... und ob das PZ gegenüber der Real Garant einen ähnlich hohen Doku-Aufwand treiben muss, damit die Vers. leistet, das wäre auch von Interesse - nur werden wir da kurzfristig keine Info haben.



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440