Was bringen Silikonschläuche?

  • Welchen? Die bunten Farben im Motorraum? Auf jeden Fall. Für einen Sauger sind die starren Leitungen die verbaut sind voll ok. Man könnte sie ja auch bunt bemalen und sich dann wie ein grosser Tuner fühlen ...


    Ich für meinen Teil geniesse die vorhandene Technik vom Fahrersitz aus, fühle die Beschleunigungen, die von einem gewaltigen Sound untermalte Drehzahlorgie, die ich spätestens bei 8000rpm abbreche um die Partitur im nächsten Gang nochmal zu erleben.

    Dabei ist mir die Farbe etwelcher Bauteile im Motorraum oder anderer Bauteile am Auto sowas von sch....egal


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Da geb ich Ronny recht!


    Mehr Schein als Sein, hatte diese Silikondinger in meinem Polo G40 damals, das brachte ebenfalls nicht viel, die Optik war geil, Ansprechverhalten wurde vielleicht besser weil die Rohrführung etwas effizienter war...


    Wenn wirklich zuviel Druck da sein sollte, dann wären Aludruckrohre die bessere Wahl, da verzieht sich nichts...



    Grüße Sascha

  • Rot ist schneller, jeder cm Silikonschlauch bringt 0,05 PS, beim WLS 0,06 PS.


    Im Ernst, glaubt hier jemand an den Weihnachtsmann? Dann bringen auch solche Schläuche Mehrleistung.