Hauptsicherung raus statt Batterie abklemmen?

  • Hallo zusammen,


    besteht beim 997 die Möglichkeit im Winter statt die Batterie abzuklemmen auch eine (Haupt)Sicherung rauszunehmen mit dem gleichen Effekt (Schonung der Batterie)?


    Hätte den Vorteil, dass die Kofferaumklappe nicht offen bleiben müsste.


    Danke

    F*

  • Bau einen Trennschalter ein.


    In jedem Fall muss aber der Deckel offen bleiben, denn dieser wird elektrisch entriegelt.

  • Bau einen Trennschalter ein.


    In jedem Fall muss aber der Deckel offen bleiben, denn dieser wird elektrisch entriegelt.

    Du kannst den Deckel über den Sicherungskasten öffnen wenn die Batterie abgeklemmt ist.

    Offen stehen lassen wäre selbst in Deiner eigenen Garage wohl eher fahrlässig...

    #goodvibesonly

    #beexcellenttoeachother

  • Wenn ich den 997TT längere Zeit nicht nutze, trenne ich die Batterie mit dem verbauten Batterietrennschalter vom Bordnetz. Damit ich die Fronthaube schließen kann überbrücke ich den Trennschalter mit einem weiteren kleinen Schalter der im Scheibenwischerschacht liegt und über kurze Kabel und 2 Krokodilklemmen wiederum den Trennschalter überbrückt.

    So kann ich zum öffnen der Fronthaube über den kleinen Schalter das Bordnetz wieder provisorisch verbinden, die Fonthaube öffnen und den Batterietrennschalter zum Motorstart schließen.


    Gruß Alexander

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...