Komfortfahrwerk 987.1 NonS

  • Nachdem die Dämpfer an meinem 06 Boxster leicht ölen, stehe ich vor der Frage, welche neuen Dämpfer vor der neuen Saison drauf sollen.


    Obwohl kein Sportfahrwerk und PASM verbaut sind, würde ich mir gern ein komfortableres Fahrwerk einbauen lassen. Umgekehrt finde ich diverse Optionen (gleich komfortabel, obwohl tiefergelegt), aber bei gleicher Fharzueghöhe komfortabler scheint es nichts ausser den Originalen Dämpfern (Bilstein B4) zu geben. Ev. sind die B6 noch etwas interessant, aber ansonstenkenne ich nichts.


    Kennt jemand (gerne aus eigener Erfahrung) Dämpfer, die den Boxster auf Autobahn und Landstraße sauber liegen lassen?


    E93F

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Morsche.... dann mach ich den Anfang

    Puuh... Komfort und Sportwagen ~:-|

    Da ich ja über das PASM Fahrwerk verfügt habe ... und das bei ausgeschaltetem PASM,, sich schon wie ein Wohnzimmersessel angefühlt hat

    wüsste ich nicht was besser wäre ..

    Kurz um .. Bilstein B6 gebrauchte PASM Federn besorgen . ( ca. 15mm tiefer ) wenn alle Stricke reisen noch 18 Zoll ( grenzwertig)

    aber dann sind wir durch... :t:

  • Das PASM ist bei Normalstellung auch komfortabler als die Serie.


    Also bleibts bei den Bilsteins:)

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Hi zusammen,


    habe die an der Vorderachse oben angerosteten PASM Dämpfer (Moniert bei der letzen PZ Inspektion) diese Woche getauscht gegen Aftermarket Bilstein B4.


    Alle 4, weil mittlerweile 145Tkm auf der Uhr. Ca. 2500€ insgesamt . Bei Porsche Original nur Vorne wären ca. 2000€ veranschlagt worden.


    Das Fahrverhalten ist deutlich besser als vorher, besonsers in PASM Sport Stellung. Weniger poltern, irgentwie weicher aber auch satter. Schwer zu beschreiben.


    Ich bin jedenfalls zufrieden und finde es fährt sich wieder souveräner aus vorher. Wegen Wirterreifen konnte ich erst bis ca. 230 testen.


    Laut Werkstatt (freie) waren die Dämpfer noch gut und jenseits vom Brechen. Habe leider keine Bilder.



    LG,

    TSR

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...