Sicherungsmaßnahmen

• Ich denke mal das die 997 nicht so gefragt oder einfach zu klauen sind wie die schönen älteren Modelle. Aber neben Alarmanlage, Stromunterbrecher, Kralle & PKW Ortung gibts ja eigentlich nicht wirklich so viel mehr zum Absichern oder ? Gibt es Tipps was man am besten kaufen sollte?

Habt ihr noch zusätzliche Ideen?

Ich komme da nur wieder mal drauf, weil ich als Motorradfahrer aus anderen Foren auch dort immer wieder von Diebstählen lese wie diesem hier:

https://www.lokalkompass.de/hi…raeder-gestohlen_a1064622

Den Porsche haben sie wenigstens (noch) stehen lassen :cursing:

• Du könntest beim Parken in unangenehmen Gegenden die Sicherung der Benzinpumpe ziehen. Ist zumindest beim Vor-Facelift im Sicherungskasten die Sicherung unten links.

Dann springt er zumindest beim Kurzschließen etc. nicht an. Hilft natürlich nicht gegen Diebe, die ihn aufladen und huckepack nehmen.

Gruß

Michael

• Wenn einem Alarmanlage, Stromunterbrecher, Kralle & PKW Ortung nicht ausreichen, könnte man zusätzlich noch die Luft aus allen vier Reifen ablassen. In der Regel kann man ein solch „abgesichertes“ Fahrzeug nicht mehr Fahren, mangels Bodenfreiheit mit handelsüblichen Wagenhebern aufbocken und mit einer Rampe auf den Hänger ziehen, sofern der Verbrecher nicht eine Pumpe mit sich führt. Wegschieben dürfte auch deutlich schwieriger sein.

Etwas aufwendig, aber wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen möchte und man sonst nicht gut schlafen kann... 😎

• Wenn einem Alarmanlage, Stromunterbrecher, Kralle & PKW Ortung nicht ausreichen, könnte man zusätzlich noch die Luft aus allen vier Reifen ablassen. In der Regel kann man ein solch „abgesichertes“ Fahrzeug nicht mehr Fahren, mangels Bodenfreiheit mit handelsüblichen Wagenhebern aufbocken und mit einer Rampe auf den Hänger ziehen, sofern der Verbrecher nicht eine Pumpe mit sich führt. Wegschieben dürfte auch deutlich schwieriger sein.

Etwas aufwendig, aber wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen möchte und man sonst nicht gut schlafen kann... 😎

Die Reifen sind aber dann defekt, wenn da 1,5 Tonnen auf alle 4 leere Reifen kommen und die Karkasse verformt.

Und wenn man vor lauter eile vergisst, die Reifen wieder aufzufüllen, ruiniert man sich die Felgen auch noch samt Reifen.

Ich hab meine Autos und Motorräder mit Kameras geschützt. Bekomme bei der kleinsten Bewegung sofort eine Meldung (Push-Nachricht) aufs Handy und kann reagieren.

Steht das Auto irgendwo mal (nicht zuhause), dann hoffe ich einfach, dass die Karre über die Grenze ist und schon in Teilen zerlegt, sodass es niewieder auffindbar ist. Dank Teilkasko wird ja alles bezahlt. Taucht das Auto jedoch ein paar Tage später wieder auf, muss ich es wieder zu mir nehmen. Das will doch keiner mehr haben, oder ?

Schwierig ist es bei Jung-/Oldtimer. Da es keinen Ersatz mehr gibt. Aber sowas stellt man auch nicht sonstwo ab (das lasse ich immer Kameraüberwacht und in unmittelbarer Reichweite).

• Mit der Kamera war auch schon eine Überlegung, seit Arlo gibt es ja einfache Möglichkeiten einer Videoüberwachung zumal ich kein Lan in der Garage habe.

Mal sehen ob die Distanz von der Kamera zum Router & und der dicke Beton der Tiefgarage noch Informationsversand zulässt.

• Also wenn mich solche Ängste plagen würden, würde ich über einen Umzug nachdenken. Scheint keine sichere Gegend zu sein wo du dich aufhälst.:bolt:

• Ich könnte den Porsche wohl unverschlossen vor meiner Garage rumstehen lassen.

Das einzige was passieren würde ist, daß mich die Nachbarn fragen würden was mit mir jetzt los ist :])

Hier käme auch keiner auf die Idee mir die Scheinwerfer rauszureissen wie in einem weiteren 997 Thread...

"Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar

Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...