Driften in seiner ganzen Pracht :D

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Lust, mit seinem Zuffi ein ähnliches Video zu machen, wie dieses hier?:headbange

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Copter & Co bringe ich wieder mit, Auto und Reifen bringt bitte mit ;)


    Ch33rs, Michael

    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

  • Ist sowas denn legal? k:scratch:

    Ich meine die Frage ernst, selbst wenn die Genehmigung der Grundstücksbesitzer vorliegen ist das doch noch öffentlicher Straßenverkehr und eventuell auch noch in der Ortschaft, somit begibt man sich in Gefahr, gegen mindestens ein Dutzend Gesetze und Verordnungen zu verstoßen? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • - Der Drohnenflieger kann es, Respekt.

    Ich dachte, dass die Drohne automatisiert fliegt?! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Die stabilisieren sich i.d.R. alle selbstständig. Steuern - und vor allem synchron Kamera bedienen - muss man noch selbst. Ich hab eine kleine DJI, ich könnte das bei weitem nicht so. Habe im Norwegenurlaub mit Mühe und Not eine Verfolgungs-einstellung vom Auto bei 30 km/h hinbekommen.

  • Ok, für mich ist das noch ein Dorf in Spanien. Aber bei unserer letzten Dolomiten- Tour war eine Drohne dabei, die folgte immer brav der Kolonne und hat gut gefilmt. Dass die jemand lenkte habe ich nicht mitbekommen, ist sicher selbst als Beifahrer schwierig. Ich dachte da wäre vielleicht ein Sender im Fahrzeug, dem sie einfach folgt. Technisch sicher machbar?! k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ja, da gibt es für gewöhnlich zwei verschiedene Lösungen. Eine mit einem aktiven Sender, dem die Drohne zu folgen versucht. Oder (so ists bei meiner) man "zeigt" der Drohne auf dem Kamerabild, was sie verfolgen soll. Kann eine Person sein, ein Auto - so ziemlich alles, was sich bewegt. Einschränkung ist dabei die Geschwindigkeit. Meine schafft das automatische Tracking bis ca. 30km/h, wobei die Drohne frei ca. 60 km/h fliegt. Ist aber ein einfaches Modell, es gibt noch viel professionellere Geräte.

  • Ok, wenn ich mich richtig erinnere sprach der Besitzer von über 2000 Euro, die er für die Drohne ausgegeben hat. Wie schon geschrieben, das war bisher nicht meine Welt. Jetzt interessiert mich das Thema. :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)