Porsche 992 Turbo / Turbo S

  • Hallo Uwe, hab dir zu dem Thema mal ne PN geschrieben. :wink:

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Hallo zusammen, ich habe seit März 23 meinen Tubo S. Von Anfang an habe ich das Problem, das mein Fahrzeug in einen mir nicht bekannten Drive Modus geht. Was ich meine ist folgendes. Wenn ich von zu Hause losfahre und nach ca. 1km auf die Bundesstrasse fahre ( erlaubt 80 km/h), ich dann selber auch bei 90-100 km/h fahre, bleibt mein Auto im 5 gang. Wenn ich in die Modis schaue bin ich auf normal Modus. Ich kann dann auch nur mit den Paddles runter schalten aber nicht nach oben. Zur zeit habe ich es 2x pro Woche dieses Symptom. Ich war schon drei mal bzgl. des Problems mit etlichen Videos im PZ. Mein PZ kennt das Problem nicht und ist auch nicht wirklich darum besorgt das zu rauszufinden. Kennt ihr diese Thema?

  • Mal wieder das Thema " das hatten wir noch nie, sie sind der erste " 2 mal reparieren, dann wandeln. :wink:

  • ging mir genauso, sie wissen es heute noch nicht, ich hab aber meine Kohle wieder

  • Das müsste sich doch als Fehler auslesen lassen? Wenn nicht, gibt´s natürlich sehr viele denkbare Ursachen - von Sensoren, Steuergeräten, bis zum PDK selbst dürfte alles möglich sein.


    Leider kann ich nichts Konkreteres beisteuern.


    Grüße


    rab2

  • Kein winziges Steuergerät zeigt einen Fehler auf. Vor paar Tagen auf der AB nach dem Tanken kam das Problem auf. Dachte schon wird ne lustige Fahrt nur im 5 gang. Aber dann fing das Auto bei sehr hohen Drehzahlen wieder hoch zu schalten. Vom Gefühl her hätte ich gesagt ich wäre im Sport Modus, was ich nicht war. Als er dann im 8 gang war und eine Baustelle kam, fuhr ich wieder im 8 gang bei 90 km/h.

  • Was ich mir vorstellen könnte ist, das dass Auto versucht so schnell wie möglich warm zu werden und deshalb im 5. Gang bleibt, würde morgens Sinn machen aber wenn der Motor warm ist natürlich nicht, außerdem sollte ein manuelles hochschalten immer möglich sein.


  • Selbe Phase bei mir. Dann mal schöne Vorfreude. Farbe stimmt nicht. Habe tatsächlich ein PTS Slot erwischt / bzw. Stornierte PTS Quote übernehmen können