Porsche 992 Turbo / Turbo S

  • Heute an der Tanke bemerkt, dass mein linker Schweller nicht mehr korrekt dran ist.


    War dann gleich im PZ, die meinten da hat sich wohl wer daraufgestellt 😏😏 ist nun wieder dran, selbst hatte ich es nicht geschafft. Ein Clip musste neu gemacht werden.


  • Oh, das ist ja bitter. Zum Glück ist wieder alles schick. Fragt sich nur, war das Absicht von irgendeinem Spinner oder Neider?


    Schönes WE


    :wink:

  • Gut möglich dass das Absicht war. Ich denke zwar nicht immer zuerst an was Böses, habe aber leider selbst schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Habe schon mal einen riesen fetten Kratzer bewusst in mein Auto bekommen (damals noch kein Porsche). Ungefähr 1,5 m lang und entsprechend breit sowie tief. War wohl mit dem Schlüssel gemacht... Neider und Ar********* gibt es leider überall! Ist schon viele Jahre her, seit her ist nichts passiert. Grundsätzlich überwiegt die positive Einstellung, sind halt glücklicherweise nur wenige Menschen...

    Aktuell: Taycan 4S karminrot --- Cayenne S (9YA) carraraweißmetallic

    Vorher: 911 (992) Turbo tiefschwarzmetallic --- Panamera (971) E-Hybrid ST tiefschwarzmetallic --- 911 (991.2) Turbo S kreide --- Panamera (971) Turbo ST tiefschwarzmetallic

  • Oh, das ist ja bitter. Zum Glück ist wieder alles schick. Fragt sich nur, war das Absicht von irgendeinem Spinner oder Neider?


    Schönes WE

    Werd ich wohl nie erfahren 😅


    Danke, gleichfalls!

  • AGA halt nur Endtopf, das geht noch legal. Leistung wird es nicht bringen. Aber wie im Video erwähnt, ist anderes Fahrwerk schwierig, durch die Dämpfervernetzung, Stillegungsätze von KW vom 991.2 gehen nicht ohne weiteres, KW Gewindefedernsatz mit Seriendämpfern ist Alternative.


    Die Ladeluftkühlung wurde mit 992 Ja generell verbessert, so 10 bis 20 Kelvin weniger Ladelufttemperatur bei 100-200 im Schnitt sind realistisch, bringt natürlich Leistung bei noch gemäßigten Ladedrücken, mit nur Software Richtung 750-800 PS ist ja ne Ansage. Aussagefähiger halt 100-300 Zeiten, da sieht man eher, ob Temperaturen ok sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Schon mal jemand die Dämmung hinter den Rücksitzen / Teppich entfernt?


    Wäre das nicht ggf. was für dich robbsie? :)


    Laut Manthey muss aber dann ein neuer Teppich bestellt / verbaut werden, sofern man es rückgängig machen möchte. Aber macht ja nichts. Wäre ein Test wert.


    Ja, könnte unangenehme Geräusche hervorbringen. Könnte aber auch geil sein, ich z.B. mag Motor-Nebengeräusche wie zum Beispiel die der Turbolader.


    Werde das vielleicht mal testen, aber dann erst mit dem Cabrio im Juli / August.

    Aktuell: Taycan 4S karminrot --- Cayenne S (9YA) carraraweißmetallic

    Vorher: 911 (992) Turbo tiefschwarzmetallic --- Panamera (971) E-Hybrid ST tiefschwarzmetallic --- 911 (991.2) Turbo S kreide --- Panamera (971) Turbo ST tiefschwarzmetallic

  • Schon mal jemand die Dämmung hinter den Rücksitzen / Teppich entfernt?

    Ne, das brauch ich nicht, glaub ich ;)

    Die Verkleidung war aber schon ab, weil es dort geknarzt hat. Ist ein bekanntes Problem beim 992 und wurde vom PZ behoben.