Display More992 Turbo S ist unbestritten der 0-100 km/h Sieger über alles. Dies wird erreicht mit hervorragender Traktion (Allradregelung) und perfekt abgestimmten Getriebeübersetzungen (kurzer 1.Gang und 2.Gang exact bis auf den Punkt übersetzt).
Das Ganze funktioniert nur mit Launchcontrol mit diesen Werten und das ist aus meiner Sicht schon an der Ampel zu vermeiden.....ich habe das mit einen 992 TTS und 991 tts nie gemacht. Aus technischer Sicht finde ich das auch übertrieben. Würde aber sogar sagen ohne Launchcontrol wird es für den 992 tts schon überschaubar und eben gleichgestellt mit anderen Fahrzeugen in der Klasse.
Alles über 100km/h ist Standard für so ein Fahrzeug und die Konkurenz kann es teilweise auch noch besser. Ganz alten Mezger würde ich damit aus dem Tuningbereich nicht begegnen wollen, denn ab 100-200 ist es schon vorbei mit der Überlegenheit.
Fahrwerkstechnisch im öffentlichen Verkehr sollten die Fahrzeuge ohne Gefährung anderer sowieso nicht an den Grenzbereich gefahren werden. Wer auf die Rennstrecke geht fährt auc vermutlich besser einen GT3.
So gesehen unter reinen Performancepunkte ist das Fahrzeug überragend vom Sprint aus dem Stand und vom Allroundfahrwerk das wirklich "Alles" sehr gut kann. Assistenzsysteme usw. auf Stand der Zeit soweit man es braucht.
Das was in Vergangener Zeit einen Turbo S ausgemacht hat wurde aber auch von der Konkurrenz eingeholt in bestimmten Bereichen. Qualität und Allroundperformance zeichnen dieses Fahrzeug aus und damit muss man akzeptieren, sollten einige von den KPI`s eben andere auch mal besser können.
Da stellt sich mir wieder die Frage, wer genau ist denn die Konkurrenz? f8 Tributo, und 720s zb sehe ich nicht als Konkurrenz für den tts, das sind reine Supersportwagen, während der tts ein GT mit mega Performance ist..