Porsche 992 Turbo / Turbo S

  • Tank voll muss aber nicht sein (ist ja in den Pressetests auch nicht immer so). 16s + 8,9 sind aber leicht unter 25s, die Du vorher als Grenze vorgeschlagen hast :thumbsup: Geh' doch auf 16,5s, dann ist es fair :drive:

    Von mir aus auch 16.5 s. Klar muss Dir sein, dass im Sportmode ohne LC Du beim Cabrio nicht unter 9.5 s 0–200 kommst, 0–300 in 25 s minus geht nicht. Tank sollte voll sein, so messen auch Testzeitschriften. Mach Messung um 20 Grad, das ist günstig für Ladelufttemperatur. Mach mal Messung .

    0-200 sollten aber in ziemlich genau 9s machbar sein: das Coupe geht in den Tests ca. 8,5 (bei Werksangabe 8,9). Cabrio ca. 0.5s schlechter... Erstmal muss er aber eingefahren sein, vielleicht 5000km? Sonst hat er sein Optimum noch nicht erreicht, würde ich sagen :drive:

  • Auto hat aber mindestens 800 PS

    Das ist schon der 992.2 :thumbsup:


    P.S.: Hätte fast mal einenRuf Rt12s gekauft (dann aber nur bei Ruf probe gefahren). Was für ein wunderbarer Krafteindruck, das ganze Drehmoment und dann mit der Handschaltung. War ein geniales Erlebnis. Aber wenn man den viel fährt, macht das wirtschaftlich nicht viel Sinn (heute vielleicht mehr ls damals, da die Ruf-Klassiker sich gar nicht so schlecht stellen hinsichtlich Gebrauchtpreis heute)

  • das sind schon mindestens 850 PS bei 200–300.


    Beim 992 Turbo S werden wir in Bälde Richtung 800–900 PS sehen.
    Die niedrige Grundverdichtung von 8.7:1 ist günstig für Tuner. 8–Gang PDK ist vom

    Zahnradsatz schon auf 1000 Nm ausgelegt, da für Hybrid vorgesehen. Verstärkte Lamellenkupplungen ja schon Usus, 1000–1200 Nm geht.


    8 – Gang ZF hat kupplungsseitig 3 Drehmomentklassen, Hybrid die höchste bis 1000 Nm, reicht das nicht, helfen Tuner wie Dodson und andere mit nochmals verstärkten Lamellen.


    Wie alle „ Turbos“ wird auch 992 Turbo/s zum beliebten Tuningspielzeug werden.

    Spritversorgung bekannt üppig, Richtung 800 PS plus. Für 800 PS wird man nicht allzuviel ändern müssen, 1.8 bar Ladedruck ( Serie max 1.55 bar) sollten Serienlader schaffen, OPF delete hilft nochmals.

    6 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Falsch Horst, kein 1000 PS, nur zwischen 750 und 830. Die Fahrleistungen waren bei optimalen Wetterbedingungen und Temperaturen. Normalerweise bin ich ungefähr auf MC Laren 720s Niveau.


    Deshalb ist der MC 720s in meine Augen ein super Auto und fährt auch in einer eigenen Liga zusammen mit dem Ferrari Pista.

    Ich bin den MC 720s auch schon zur Probe gefahren und wollte danach gar nicht mehr aussteigen...Der Wagen flasht in jeder Beziehung.

    Aber auch der Turbo S ist ein ganz besonderes Auto und als Daily Driver ohne Konkurrenz und ich würde den auch nicht gegen ein anders Fahrzeug tauschen...( außer vielleicht einen MC oder Pista;) )

  • Die Maximalleistung sagt mal nichts , Du brauchst hohe Leistungsdichte bei 200–300 zum Beispiel, also Integral Drehmoment x Drehzahl im Bereich 200–300.


    Du hast sicherlich über 900 Nm Drehmoment. Du liegst immer wahrscheinlich über 750 PS ( Drehmoment x Drehzahl x 2 Pi) bei 200–300, also in den Gängen 4–6.

    Sonst geht ja keine 9.7 s 200–300.

    Einmal editiert, zuletzt von 720S ()