Es geht nur um Blechkisten, nicht um Leben und Tod.
Wahrscheinlich hab ich hier im Thread die meisten 911 Turbos gefahren in den letzten 30 Jahren. So 7 Autos, mit 996 GT2 tat ich mich etwas schwer, das müde Ansprechen des Motors hat mich nicht begeistert damals, Ferrari ab 430 gut bis sehr gut, kauf ich gerne, Ferrari, Autos haben was, dito McLaren, Lambo etc..
Wirklich schlechte Autos gibt es heute sowieso nicht mehr. Klar ist man im Porsche Forum auf Porsche fixiert, auch gut so.
Porsche macht Fahrzeugerprobung immer noch gut bis sehr gut, Walliser hat es ja in einem Interview erwähnt, dass man unzufrieden war mit der thermischen Stabilität in der frühen Entwicklungsstufe des 992 S Turbo, an die 15 Änderungen mussten vorgenommen werden bis Serienstart. Klar, ist Walliser einem Kostendiktat unterworfen, aber solange er was zu sagen hat, schaut er schon zu , dass die Autos seine persönlichen Erwartungen erfüllen,
die Rennsportgene hat er ja.
Dass bei Porsche auch nicht alles rund läuft, zeigt ja Motorendesaster 991.1 GT3.
Die Integration in den VW Konzern macht vieles für Entwicklungsingenieure nicht einfacher.
Beim 992 Turbo S weiß man natürlich um die Bedeutung guter Testergebnisse. Die Margen sind die allerhöchsten im Sportwagensegment, da kann man was in die Technik auch reinstecken.
Fanatismus kommt ja immer dann auf, wenn man die Scheuklappen nicht absetzt, „ mein hart verdientes Auto ist das beste!“ Ohne Wenn und Aber.
Bin froh, persönlich nicht markenblind zu sein.