Porsche 992 Turbo / Turbo S

  • Mach Dir mal besser nicht in die Hose, bzw. lese wo anders, wenn es Dir nicht passt. Das ist hier ein Porsche-Forum.

  • Nein ist nicht meiner ,habe ihn nur am Parkplatz die Reifen Fotografiert, aber die Farbe ist wunderschön.

  • Der mit Rechtschreibfehlern gespickten Verzweiflung folgt der persönliche Angriff.
    Ist normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1231324 ()

  • Der mit Rechtschreibfehlern gespickten Verzweiflung folgt der persönliche Angriff.
    Ist normal.

    Hast Du (ich rede nicht vom Daddy) überhaupt schon mal einen Sportwagen gekauft? Söhnchen zu sein, ist keine Schande. Aber man sollte seine Position da draußen richtig einschätzen.

  • Jungs regt Euch wieder ab.


    Aerodynamisch gesehen ist 991 GT2 RS mit cw 0.35 und Stirnfläche 2.14 mm^2 , 0.749 cw x A, nicht unterlegen, 992 Turbo S kommt nicht unter cw x A von 0.33 x 2.16 in der flachsten Einstellung und Frontspoiler komplett eingefahren. Das kommt daher, dass Flügelanstellung beim 991 GT2 RS reduziert ist gegenüber 991.2 GT3 RS, da rund 25 kg mehr auf der Hinterachse Gewicht durch Turbotechnik, daher ist cw x A besser als beim GT3 RS mit Serieneinstellung.


    Bei cw x A von 0.76 darf man sich keine Wunderwerte erwarten 200–300 auch im Sport Mode. ABSC , Manuel Iglisch, den kann man anmailen, wird bestätigen, dass ABSC Messung 0–300 in Performance 2 Stellung der Spoiler gemessen wurde.


    Lascases: „ Wenn Dein 992 Turbo S Cabrio unter 25 s 0–300 geht, spende ich 1000 Euro der Welthungerhilfe“ . Dazu bräuchte das Auto mit 1720 kg ohne Fahrer etwa 720 PS.


    Aber ja schön, dass Du so begeistert bist von dem Auto, kann ich verstehen, 992 Turbo S top Auto.


    Hast Du tatsächlich selbst 992 Turbo S/ Cabrio ?

    3 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Moin,

    als sechsjähriger habe ich meiner Schwester die Quartettkarten mal an den Kopf geworfen, weil ihr dämlicher Escort RS schneller war als der Manta, kann sie bis heute nicht verzeihen. Jetzt fährt sie VW Caddy und ich 911 Targa GTS und ich gewinne immer😎.

    Gruss aus SH

  • Wette angenommen :thumb: Cabrio wird etwas schlechter als Coupe liegen, logischerweise. Zum Coupe hattest Du ja den Zeitunterschied 200-300 zwischen steilem und flachem Flügel selbst zahlenmäßig geschätzt und kamst auf ca. 1,5s. Wenn Du die Videos (oben im Verlauf) als Grundlage nimmst, muss das Coupe also auf dieser errechneten Grundlage bei ca. 24-25s liegen... Und dam kam ja das zweite Video aus den NL, das die errechnete Grundlage auch in der Praxis belegte.


    P.S.: Habe seit Jahren immer ein turbo s-Cabrio, daher auch den neuen

  • :rf:

    Deine Argumentation ist einfach geil :lol:

    Der 720s wird mit neuem Modelljahr immer langsamer und der 992 Turbo S von Video zu Video immer schneller.

    Bei Autobild Sportcars wurde das Coupe mit 26.6s gemessen. Jetzt ziehst du meinetwegen die geschätzten (und nicht nachhaltig belegten) 1.5s für deinen Spoiler climbim ab, dann bist du beim Coupe immer noch über 25s.

    Nachdem das Cabrio nochmals um mind. 70 kg schwerer ist, gibt es keine Möglichkeit die 0-300 km/h in 25s zu schaffen.

    Erinnert mich immer an die "Rennfahrer", die angeben die Nordschleife in unter 8 min zu fahren. Sind die dann erstmal auf dem Track, gibt es tausend und eine Ausrede, warum es heute nicht geklappt hat8o

  • Hatte erst vorgestern einen mac 720 vor mir....schon auch sehr geil...aber nicht so geil - für mich - wie mein Turbo S :thumbsup::]):rf:

    Ich finde das ganze Thema um Messungen von Bruchteilen von Sekunden theoretischer Natur und im Bereich von Glaubensfragen. :old:

    Wenn überhaupt, dann 2 Profi's Auto gegen Auto im direkten Vergleich unter identischen Bedingungen, than we are talking.

    1.) Wer kann und

    2.) wer fährt seine sündhaft teure Karre denn wirklich im absoluten Grenzbereich Vmax. auf'm Track, immer an der Kante abzufliegen?

    Von Reifen und Bremsen mal ganz zu schweigen......

    Wer kann die besten Runden - Zeiten mit seinem Auto denn überhaupt fahren, also die, die Profi - Rennfahrer gerade mal soeben schaffen?

    Wie oft kann ich mal 330 km/h + nach Digi Tacho fahren? Wann, wo und wie? Bin ich zwar schon relativ häufig, sehr viel sogar, aber das kann ich 100% sicher nach 2 Mio. km unfallfrei mit > 20 Auto's, aber Track ist anders.

    2 gleiche Auto's und Track, fährt mir doch jeder junge Profi - Rennfahrer auf und davon, völlig egal in was für einem Auto......aber ich verdiene mein Geld halt nicht als Auto - Rennfahrer und bin froh das Porsche mir ein Auto gebaut hat, mit dem ich so dermaßen schnell und so sicher unter allen Bedingungen untwergs sein kann, wie mit meinem Turbo S. :).......................aber ehrlich, nach McLaren hatte ich auch gesucht und wäre auch gegangen, aber in solchen Regionen muss jeder überlegen, was, wann und wofür und wie oft und unter welchen durchschnittlichen Bedingungen.

  • Wie können erwachsene Menschen sich um Zehntelsekunden bei der Beschleunigung streiten *8)

    Da sie sauteure Autos fahren haben sie es offensichtlich zu was gebracht im Leben -

    aber dann doch so kindisch ....

    Ich versteh´s nicht :|