Porsche 992 Turbo / Turbo S

  • Also bei meinem 997.2 mit Volllederausstattung gibt es relativ wenig Hartplastik im Innenraum....:kwink::thumbsup:


    Will aber wirklich keine Diskussion lostreten. Den 992 kenne ich nicht richtig live...

  • Ich habe Vollleder und meine Türgriffe sowie meine Sitze sind einwandfrei. Ich empfinde den Innenraum des 992 als qualitativ deutlich hochwertiger, als in allen bisherigen Baureihen. Ich hatte bereits beschrieben, dass insbesondere der billig wirkende Alu-Optik-Look sowie die billig wirkenden Kunststoffschalter (Taster, Blinker etc.) nicht mehr vorhanden sind. Für mein Empfinden ist der Kunststoffanteil niedriger bzw., da wo vorhanden, höhenwertiger ausgeführt. Und wie gesagt:

    Fehlendes Vollleder an der Hinterseite des inneren Türgriffes stört mich nicht, wenn ich es nicht sehe und dafür qualitativ hochwertige, strukturierte und robuste Materialien anfasse. Von daher, für mich alles in Ordnung.

  • Ich habe Vollleder und meine Türgriffe sowie meine Sitze sind einwandfrei. Ich empfinde den Innenraum des 992 als qualitativ deutlich hochwertiger, als in allen bisherigen Baureihen. Ich hatte bereits beschrieben, dass insbesondere der billig wirkende Alu-Optik-Look sowie die billig wirkenden Kunststoffschalter (Taster, Blinker etc.) nicht mehr vorhanden sind. Für mein Empfinden ist der Kunststoffanteil niedriger bzw., da wo vorhanden, höhenwertiger ausgeführt. Und wie gesagt:

    Fehlendes Vollleder an der Hinterseite des inneren Türgriffes stört mich nicht, wenn ich es nicht sehe und dafür qualitativ hochwertige, strukturierte und robuste Materialien anfasse. Von daher, für mich alles in Ordnung.

    Das sehe ich als 997 Fahrer und Liebhaber genau wie du... Der 992 Innenraum ist echt super geworden....

  • Und natürlich finde ich die früheren Baureihen immer noch schön, mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen, sowie ihrer jeweiligen Zeit entsprechend. Von daher hat man im 992 auch bewusst charakteristische Merkmale dieser Klassiker wiederbelebt.

  • Agree. Noch nicht mal irgendeine Farbe, die es sonst noch nicht gibt...selbst beim GTS4.0 hat man was Neues aus dem Hut gezaubert....k:unknown:

    schlimmer noch.... aventurine green ist gestrichen ☹️


    Und: Kein fetziges Grün, kein leuchtendes Blau.
    Nur Althergebrachtes, um nicht zu sagen, Altbackenes.

    Man spekuliert offensichtlich darauf, dass 9877.-€ für PTS bezahlt wird.

    Oder kostet das inzwischen 19877.-?

    :/||:f:

  • Die Preise sind wirklich heftig aber ist ja nicht nur bei Porsche so, ein ein Golf kostet doch mittlerweile auch zwischen 40-50k wenn er gut ausgestattet sein soll...


    Mein 997 Turbo MK1 hatte damals 06/2007 knapp 152k gekostet, jetzt knapp 13 Jahre später muss man fast 100k mehr hinlegen, natürlich kann der 992 Turbo S alles besser ist moderner hat alle Assistenzsysteme usw für mich steht das aber in keinem Verhältniss.


    Qualitativ muss sich der 997 sicher nicht vor dem 992 verstecken, im Gegenteil, was man alles hier so ließt im Forum und von Freunden die bei Porsche arbeiten bin ich froh keinen zu haben.

    Zwischen dem 997 und dem 992 liegen Welten ich hatte beide !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Nein frühestens nächstes Jahr.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht