Scheinwerfer geklaut - welches Ersatzteil?

• Hallo!

Bin erst seit kurzem Besitzer von nem 2007er 997... jetzt haben sie mir die Frontscheinwerfer geklaut - ohne den Kofferraum aufzumachen 8|

Meine Fragen an Euch:

a) muss ich mir neue Scheinwerfer mit oder ohne Steuergerät kaufen? Ich weiß nämlich garnicht, wo das sitzt und wie ich prüfen kann, ob die das mit geklaut haben.

b) ich finde im Netz recht günstige, neue, nicht-original Scheinwerfersätze von Diederichs... taugen die was? Ich brauche nicht Original neu....

Wäre dankbar für jede Hilfe!

• Ohne Steuergerät, das sitzt woanders. Nur die beiden Scheinwerfer, aber Xenon Ausführung.

Wie hat der die rausgekriegt, mit roher Gewalt? Ich würde schauen, ob die Kunsstoff Grundplatte was hat.

997 Carrera 2 Coupe, meteorgrau/cocoa

• Ohne Steuergerät - notiert, danke.

Warum definitiv Xenon-Ausführung? Ich bin mir garnicht sicher...

Rausgekriegt haben die das glaube ich mit roher Gewalt, ja... bzw. halt irgendeinem Stift oder so, der den Halteriegel umlegt... ich werde mal schauen, ob das Plastik auch nen Schaden hat...

Danke!

• Anbei der relevante Katalog.

Du hast Scheinwerferreinigung, also Xenon. Halogen hat fast niemand (außer ich :])).

Hast du S oder 325PS? Der S hat immer Xenon.

Dass jemand die Wascher bestellt hat und kein Xenon, das glaube ich, gibt´s nicht.

Was ich mit Steuergerät meinte ist, dass jedenfalls das Bugsteuergerät nicht getauscht werden muß. Für die Xenon Brenner wird möglichweiße schon was im Scheinwerfer drin sein.

• Ist doch ein TK schaden. Warum fährst du nicht in PZ?

Gruß

Thomas;)

Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

• Diebstahl / Vandalismus ist nur bei VK versichert.

Wäre es ein Glasschaden und beide Scheinwerfer einfach nur beschädigt, aber weiterhin vorhanden, dann würde die TK greifen.

PS: Diederichs würde ich nicht verbauen. Die Qualität ist mangelhaft.

Wenn aus dem Zubehör, dann von den namhaften Herstellern. Hella, Bosch, Valeo usw...

VAN WEZEL wäre auch noch ok.

2007er Cayenne Turbo 957

M48.51

• Diebstahl= TK

997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.

Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...