ScheibenDichtungen/ Scheiben Porsche 911 G model MY 1984

  • Hallo


    bei unserem G model Coupe wird der Himmel erneuert und die Scheiben müssen dafür aus und wieder eingebaut werden.


    Meine Frage ich suche neue Dichtungen für die Heckscheibe/ Frontscheibe und die beiden Hinteren Seitenscheiben. ich habe oft gehört dass viele Dichtungen und Scheiben nicht so passgenau sind. Vielleicht kann einer seine Erfahrung hier schildern. Im PZ? FeboE? Habeck?


    Unsere Frontscheibe hat einen leichten Steinschlag überlegen ob wir diese auch ersetzten? Idee woher man diese bekommen kann?


    was haltet ihr hiervon:


    https://www.ebay.de/itm/Porsch…gAAOSwdzVXtaAk:rk:26:pf:0



    Danke schonmal!

  • Hallo Cetchi993 (Schöner Name)


    Empfehlung: Scheibendichtungen bei Feboe holen, die scheinen gut zu sein.

    Warum lässt Du die Windschutzscheibe nicht von eine Firma einsetzen? über Versicherung? Selbst einbauen würde ich nicht, wenn Du das nicht schon ein paar mal gemacht hast, das ist nicht so einfach die dicht zu kriegen.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Jan danke :-)


    ne wir machen das nicht selber macht schon eine Firma die arbeitet mit unserem Sattler zusammen. ok danke ich frage mal da an. wollte mich nur informieren da habt ihr ja vielleicht Erfahrungswerte.


    hast du von feboe welche gekauft? oder vom hören sagen?

  • Jan danke :-)


    ne wir machen das nicht selber macht schon eine Firma die arbeitet mit unserem Sattler zusammen. ok danke ich frage mal da an. wollte mich nur informieren da habt ihr ja vielleicht Erfahrungswerte.


    hast du von feboe welche gekauft? oder vom hören sagen?

    Hallo Cetchi,

    ich habe meine Fondseitenscheiben von Feboe, absolut top.

    Viel wichtiger ist die Sorgfalt und die Lage der Front und Heckscheibe im Rahmen, sonst fallen die Ränder der Dichtungen in den Ecken nach innen. (ein schon häufig gesehener Mangel)

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Das Problem ist, wenn Scheibe und Gummi aus Ebay nicht 100% Originalmaße besitzen sind und die Zierleiste zudem nicht exakt die richtigen Radien aufweist, kann es zu Problemen mit dem Abschluss der Gummis in den Ecken kommen.

    Un unserem Fall hatten wir ein sehr gutes Gummi von Feboe, aber die Scheibe war vorher in den USA ausgewechselt worden und war nicht original, daher gab es Probleme. Einen fehlenden Radius der Scheibe in den Ecken kann man mit einem Stück Kabel ausgleichen:

    http://www.elfertreff.de/showpost.php?p=210037&postcount=29

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16:
    http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=26670


    - 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

  • Deswegen frage ich ja nach Erfahrungswerten und von woher die dann bezogen wurde. Damit ich mir den ärger erspare. :-)

  • Da gibt es keine Garantien.

    MMn kommen z. B. alle Scheibendichtungen in einer 'Epoche' aus dem selben Faß, egal ob vom PZ, MH oder Febö vertrieben.

    Irgendwann sind die alle und der nächste (oder der gleiche) Hersteller macht eine neuen Container voll damit.

    Kann besser oder auch schlechter sein und du bekommst zu dieser Zeit von verschiedenen Quellen verschiedene Qualitäten.

    Kann also auch sein daß ein 'frischer' Gummi vom PZ schlechter ist als ein etwas älterer Gummi aus der Bucht...


    Kann selber den Febö sehr empfehlen - bei meiner Resto hat er mir mal Nachbauten aus seinem Angebot verweigert weil die Qualität zu dem Zeitpunkt nicht stimmte.

    Habe dann PZ-Originalware genommen - ebenfalls von ihm und immer noch günstig.


    Aber die anderen genannten Namen sind sicherlich auch sehr gut - habe nur eben selber schwerpunktmäßig vom Febö bezogen...


    Gruß

    Jens


    PS:

    Und die knappen Ecken hat meine Frontscheibe auch - und die ist noch original...

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...