Drohende Fahrverbote Euro 1 und 2

  • Hallo zusammen,

    da ich heute mal wieder etwas über drohende Fahrverbote für Fahrzeuge unter Euro3 gelesen habe, wobei es wohl auch keine Ausnahme mehr geben soll für H-Kennzeichen in den betroffenen Gebieten, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit zur Umrüstung auf Euro3 für die alten Boxster bis zum Fl gibt? Hat das schon einer erfragt? Oder gar ausgeführt? Es geht bei der Sache einfach um die weitere Fahrbereitschaft unserer Fahrzeuge. Steuerliche Vorteile sind da total unrelevant.

    Wenn der Spaß über die Vernunft siegt......:thumbsup:

  • das ist schon eine Weile Thema, aber aus welcher Quelle kommt das mit den Oldtimer Fahrverbot ?

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Dieses steht in der Welt, einer Oltimerzeitung und z.B. AutoBild und ist noch in der Diskussion, aber wenn man Pech hat, wird es halt nur noch nach den Schadstoffklassen gewertet. Zum Glück ist das alles noch nicht rechtskräftig und mit der Oltimerregelung sieht es noch gut aus.

    Wenn der Spaß über die Vernunft siegt......:thumbsup:

  • "Die" schießen gerade aus allen Rohren auf alles was einen Verbrennungsmotor hat und genug Angriffsfläche (sprich niedrige Abgasnorm) bietet. Selbst wenn eine Umrüstung von Euro2 auf Euro3 möglich wäre, wird es nur einen zeitlichen Aufschub geben da die nächstgelegenen Abgasnormen dann wieder unter Beschuss genommen werden. Genauso soll die Aufrüstung von Euro3 auf 4 so gut wie unmöglich sein bzw. in keinem vernüftigen Kostenrahmen liegen können beim 986. Die Debatte ums H-Kennzeichen ist auch entbrannt da nun alte Massendiesel und auch Benziner wie Golf2/3 und ähnliches unter dem Aspekt Oldtimer als Nutzfahrzeug fröhlich weiter ihren Dienst verrichten.

    An anderer Stelle hier im Forum wird das bereits alles heiß diskutiert. Als Fahrer von 986, 996 und 993 muß man sich da mittlerweile schon Gedanken machen. Für's H zu jung, zum weiterhin überall fahren dürfen aber bald zu alt... Ich werde meinen Euro3 ab sofort voll auskosten. Wiederverkaufswert, Porschestempelchen im S-Heft, Auslieferungszustand wegen Werterhalt, alles hinfällig für mich geworden vor dem Hintergrund der düsteren Aussichten für Youngtimerfahrer. Das ist leider die Realität.

    Sollte man sich der nächsten Wahl vieleicht mal überlegen wohin der Hase mit welcher Politik weiter läuft.

  • Nur keine Panik! Die Oldies werden schon nicht gleich zum Würfel recyclt.


    In ein paar Jahren werden wir wieder ganz andere Themen haben . Dann müssen sich auch die etablierten Parteien wieder mit echten Problemen befassen...

    Ich mach' mir die Welt

    Widdewidde wie sie mir gefällt ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...