Wer kann im Raum Stuttgart das SG für die Sitzheizung neu kodieren?

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr einen 997-I gekauft, bei dem von Anfang an die Sitzheizung nicht funktionierte. Bei dem warmen Sommer 2018 war das auch bis zum Winterschlaf kein größeres Problem.


    Nach der Wieder-Inbetriebnahme am 1.3. möchte ich das Thema aber lösen und habe mich heute hier im Forum mal mit den typischen Ursachen beschäftigt. Vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise :)

    Bei mir schein die Ursache zu sein, dass nach einer längeren Standzeit mit schwacher/ defekter Batterie die Kodierung (vmtl. im Bordnetz-SG) für die Sitzheizung "verloren gegangen" ist.


    Nun meine Frage: Gibt es im Raum Pforzheim/ Heilbronn/ Stuttgart jemanden, der das entsprechende Steuererät neu kodieren kann? Den Hinweis darauf, dass jedes PZ das kann, benötige ich nicht ;)


    Vielen Dank im Voraus,

    Thomas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...