Was ist das für ein Material?

  • Hallo zusammen,


    wie nennt sich das "Plastik", aus dem die Distanzstücke zwischen Saugrohr und Zylinderkopf beim 3,2er sind.

    https://www.rosepassion.com/de…01/zwischenflansch/P30612


    Oder welches Material (fester Kunststoff/Bakalit) eignet sich für ein Distanzstück zwischen Luftfilter und Drosselklappe.


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

  • damals wurden Bakelite verwendet

    z.B.


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hi friesenjung


    Danke, für die Info


    Habe gestern Abend bei Ebay noch POM gefunden . Laut Hersteller -50 bis 100 Grad Dauerbetrieb, so warm sollte es zwischen Lufi und Einlaufrohr nicht werden. Werde das am WE mal ordern.



    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

  • Bei alten Moppeds kenne ich an der Stelle noch Pertinax zur Wärmeentkopplung.

    Keine Ahnung, ob das auch eine Alternative wäre.

  • Pertinax kenne ich auch als Vergaserfuss zum thermischen Isolieren. Ist sicher auch dafür geeignet.


    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002

  • jo.gi

    span


    auch ein guter Ansatz von euch beiden. Danke.


    Das bestelle ich mal und probiere es mal aus. Ist villeicht noch besser wie das POM


    Schönen Sonntag

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...