Was ist das für ein Material?

• Hallo zusammen,

wie nennt sich das "Plastik", aus dem die Distanzstücke zwischen Saugrohr und Zylinderkopf beim 3,2er sind.

https://www.rosepassion.com/de…01/zwischenflansch/P30612

Oder welches Material (fester Kunststoff/Bakalit) eignet sich für ein Distanzstück zwischen Luftfilter und Drosselklappe.

Gruß Timo

Normal geht anders.:S

911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

• damals wurden Bakelite verwendet

z.B.

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hi friesenjung

Danke, für die Info

Habe gestern Abend bei Ebay noch POM gefunden . Laut Hersteller -50 bis 100 Grad Dauerbetrieb, so warm sollte es zwischen Lufi und Einlaufrohr nicht werden. Werde das am WE mal ordern.

Gruß Timo

911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

• Bei alten Moppeds kenne ich an der Stelle noch Pertinax zur Wärmeentkopplung.

Keine Ahnung, ob das auch eine Alternative wäre.

• Pertinax kenne ich auch als Vergaserfuss zum thermischen Isolieren. Ist sicher auch dafür geeignet.

Gruß

Sven

911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002

• jo.gi

span

auch ein guter Ansatz von euch beiden. Danke.

Das bestelle ich mal und probiere es mal aus. Ist villeicht noch besser wie das POM

Schönen Sonntag

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...