Zündschlüssel Batterie Wechsel killt Fernbedienung ZF

  • Was ist mit dem Ersatzschlüssel ?


    Bei mir hat der Schlüssel irgendwann nicht mehr funktioniert - von jetzt auf gleich; auch ich habe gedacht, das liegt nur an der Batterie (auf die rote Kontrolllampe habe ich gar nicht geachtet) und habe diese gewechselt; brachte aber keinen Erfolg; bin daraufhin ins PZ und mir konnte nur mit einem "neuen Sender" geholfen werden. Kosten: um die 200 Euro inkl. codieren.


    Das würde ich heute nicht mehr machen !!!!!!


    Wende Dich doch mal per PN an das Mitglied DLR hier im Forum; der schreibt schlaue Beiträge was die Funkschlüssel betrifft und bietet auch Reparatur an.

    Ich war gerade eben nochmals auf seinem Profil und habe gesehen, dass sich da schon einige wegen einer gelungenen Reparatur bedankt haben.

    Bevor Du Dich jetzt ewig über das Ding ärgerst (was ich üpbrigens auch gemacht habe), lieber gleich zum Profi.

    Wer weiß, was Dir beim Einlegen der Batterie passiert ist (Mikroschalter gedrückt, Lötstelle beschädigt,....) - ich weiß, geht eigentlich gar nicht.............aber irgendetwas ist passiert, oder zwei unglückliche Umstände zusammen...........

    Ich würde dem obigen Mitglied mal per PN Dein Problem schildern.


    EDIT : ich will an meinem Turbo am liebsten auch immer alles selbst machen, gelingt mir auch in 70/80 % der Fälle; und gerade die Geschichte mit dem Schlüssel hat mich fast zur Raserei getrieben; es ging mir immer nur durch den Kopf, dass ich ein paar Tage vorher den Motor abgesenkt hatte, um die WAPU zu tauschen und dann komme ich mit einem solchen Pille-Palle-Problem nicht zurecht.

    Habe das aber mittlerweile akzeptiert und rede mir halt ein, dass ich nur beim Grobmechanischen weiterkomme und filigrane Dinge nicht so mein Ding sind.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

    Einmal editiert, zuletzt von michael986 ()