Bin wieder da/suche Felgenübersicht für 987.2

  • Hallo Leute,


    Nach 7-monatiger Abstinenz kann ich mich seit heute wieder zum „erlauchten Kreis der Porschefahrer“ zählen😉.


    Ich bekomme Ende nächster Woche einen 987FL (mit ohne alles, will heißen: mit magerer Ausstattung).


    Nachdem mein bisheriger 987 S VFL (mit Sekretärinnenschaltung= Tipse) allen möglichen Schnick und Schnack hatte, ( Xenon, Klappe, Navi, BOSE, chrono, PASM, 19 Zoll etc.) habe ich mich nun für den „Kleinen“ in der hoffentlich wirklich problemlosen Motorvariante entschieden, denn der 2,9 Liter Schalter ist lt. Datenblatt genau so schnell wie mein alte Tipse mit 295 PS. Dass ich den Kleinen dafür mehr drehen muss, macht den Spaß eher größer und die Einhaltung der Tempolimit‘s ist beim Kleinen schon schwierig genug😉.

    Den ganzen Ausstattungskram habe ich nie genutzt, bzw. brauche ich nicht wirklich. Ich will fahren und nicht an Knöpfchen rumspielen😋!


    Beim „Neuen“ sind noch Winterräder drauf (die will ich natürlich noch drauf lassen) neue Sommerreifen gibt’s aber dazu. Habe hier deshalb im Forum nach einer Felgenübersicht (18 Zoll und nur Originalräder natürlich) für den 987.2 gesucht, aber nichts gefunden?


    Viele Grüße 🙋‍♂️

    Boxster 987.2, 2010 (zum Ruhestand angeschafft, anstatt des von meinen Altersgenossen empfohlenen SUV‘s :old: )

  • Hm, entweder wir starten einen Felgenthread ähnlich dem der 997er, oder Du wühlst Dich durch Galerie und dem Fotothread hier im 987er-Unterforum.


    Ach so, und willkommen zurück - zeig mal ein Bild....

  • Hallo Sansibar,


    Danke, eigentlich wundert es mich, dass es diesen thread für den 987 nicht gibt🤔, denn sowas gibt’s ja sogar im VW oder Fordforum🙂

    Kann das daran liegen, dass es für Boxster/Cayman nicht viel Auswahl gibt, und sich die Räder zudem teilweise zum verwechseln ähnlich sehen und sich viele auch beim 911 “bedienen“?


    Bild folgt, sobald ich ihn habe, wobei es ja nix besonderes ist (außer dass er im Moment auf 19 Zöllern aus dem Zubehörregal steht (die bekomme ich natürlich auch mit). Bei denen bin ich mir aber unschlüssig bin, ob sie mir gefallen🤔. In jedem Fall brauche ich aber noch originale 18“)🙋‍♂️

    Boxster 987.2, 2010 (zum Ruhestand angeschafft, anstatt des von meinen Altersgenossen empfohlenen SUV‘s :old: )

  • Hallo,


    Glückwunsch zum neuen Boxster und viel Spaß damit.

    Zu Deiner Frage fiel mir spontan ein: Googeln bildet.

    Der erster Treffer in Google bringt gleich das folgende PDF...


    Überblick Sommerreifen Aktuelle Modelle (1).pdf


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche!
    Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

    PiP 2020

    OFT 2020

  • Hallo Thomas,


    Danke!!!.....gegoogelt habe ich natürlich auch und sogar diese Seite gefunden, war nur zu doof nach unten zu scrollen, wo die Räder auch abgebildet sind.....genau das habe gesucht🙋‍♂️

    Boxster 987.2, 2010 (zum Ruhestand angeschafft, anstatt des von meinen Altersgenossen empfohlenen SUV‘s :old: )

  • Hallo,


    zeig uns doch mal Bilder von Deinem Boxi, Noch130i+MX5.


    Danke vorab!

    Viele Grüße, Peter

    Never modify. Never drill holes. Never change accessories.

  • Fällt mir grad ein, auf teile.com gibt es einen Räderkonfigurator, bei dem man zumindest die Originaldesigns durchtesten kann.


    Meine Hitliste schaut so aus:

    Carrera Classic

    Boxster Spyder

    Carrera Sport

    Sportdesign


    Von den Nachrüsträdern:

    OZ Ultraleggera

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...