Bester Auspuff Sound 991.2 Turbo S

  • Hallo zusammen:wink:,


    Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden (oder ih bin zu doof...). Habe einen 991.2 Turbo S und übelege mir, was am Sound zu machen. Kann mir hier jemand mit Erfahrung helfen, was gut klingt? Ich suche nicht einfach nur ein dunkles Brummen, sondern hätte möglichst gerne eher was Richtung Sauger-Sägen und Kreischen. Folgende Punkte möchte ich aber beachten:


    1. Muss in der CH zulassungsfähig sein (leider..)

    2. Was passiert mit der Porsche Werksgarantie? Ist die wirklich Geschichte nach einem Auspufftausch, oder langt da im Ernstfall ein Drohbrief vom eigenen Anwalt?

    3. Möchte die Serienblenden weiter verwenden (kein Tuning Look)


    Habe im Netz bisher Techart und IPE gefunden. Beide scheinen mir aber eher 'nur' zu brummen, was ich nicht besser als den Originalsound finde. Dann noch Capristo, der zwar recht gut zu klingen scheint, aber absolut unzulassungsfähig ist. Weiss hier vielleicht jemand mehr oder hat schon Erfahrung?


    Danke und GLG

    mh

  • Ja, M&M hat auch ECE Gutachten, wird in der Schweiz anerkannt von der MFK.

    Frag hier ”Ollisal” im Forum oder Tuner FVD. Preise auch ok, M&M auch dröhnfrei in der Regel. Schweiz hat sich ja assoziiert an EU Emissionsvorschriften, was in EU legal ist mit

    ECE Genehmigung, dann auch in CH. Daher ECE Genehmigung wichtig

  • Nicht einfach, ich hab mir einen von Schmidt Motorsport http://www.schmid-motorsport.de bauen lassen, kann nicht sagen ob der in CH zulassungsfähig ist. Am besten mal direkt dort anrufen. Sound ist phänomenal, geht unter Last in richtung Gt2 RS, nicht brummig und wenn die Klappen zu sind ist er absolut langstreckentauglich.



  • Oh WOW. Der Schmid Auspuff scheint ja extrem gut zu klingen! Das geht ganz klar in die Richtung, die ich suchen würde. Hast du den Sport Plus oder den Sport Auspuff? Dein Bild lässt auf Sport Plus schließen...

    Und was ist mit der Garantie?

    IG: _greyempress_

    Edited 2 times, last by Shakster ().

  • ich habe den Sport Plus montiert, der Gegenstück ist bei öffnet Klappe wesentlich weniger, das merkt man beim Durchzug schon.

    War im PZ, die hatten wegen dem Auspuff beim Service nichts zu meckern, hab aber auch die Erfahrung gemacht das es mit modifizierten Autos immer auf das jeweilige Personal ankommt.

    Generell

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...