Probleme beim Einbau Schalter Cockpit

  • Hai Zusammen,


    ich bin gerade dabei mein restauriertes Tacho einzubauen und komme mit den 5 Schaltern im Cockpit (Hutze) nicht klar.

    Der obere Teil der Schalter wird meiner Ansicht nach von außen aufgesteckt, bis er arretiert. Danach muss eigentlich nur noch der untere Teil der Steckverbindung von innen drauf, aber genau hier liegt das Problem. Ich habe kaum Platz und die Steckverbindung ist so schwergängig da brauch ich Jahre für ?:-(.

    Hat jemand einen Rat?


    Grüße, Niels



    Porsche 928 / EZ 05.1979 / Automatik / 241 PS / Oak Grün / Braunes Leder

  • Na klar, Du mußt erst alle Stecker durch die Öffnung nach vorne heraus ziehen, dann die Schalter aufstecken und mitsamt den aufgesteckten Steckern die Schalter einschieben.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Normalerweise kann man den Stecker mit den Kabeln weit genug herausziehen, dass man den Stecker mit den Fingern aufsteccken kann.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Danke!


    Erst den unteren Teil durchstecken und verbinden. Schon wird aus Jahren wenige Minuten :headbange


    Grüße, Niels

    Porsche 928 / EZ 05.1979 / Automatik / 241 PS / Oak Grün / Braunes Leder

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...