Kennt jemand diesen 997 4s oder hat ihn schon besichtigt?

• Hallo zusammen,

anbei der Link zu einem 997.2 4S cabrio

https://www.autoscout24.de/ang…d3611ebe?smid=TAF-SM-TL-S

Der entspricht meiner Suche nach einem 997 Cabrio Facelift S oder 4S, aber ich bin mir bei dem Händler nicht sicher..... Fahre selber einen 996 cabrio und bin deshalb nicht ganz Frischling in Sachen Fahrzeugbeurteilung. Von den Daten der Inspektion liest es sich ganz gut - dennoch meine Frage an Euch, ob den schon jemand gesehen hat oder sonst Kommentare hat.

Kennt ihr Jemanden, der in der Nähe von Neuss stationniert ist und bei der Besichtigung mit Teset und ordentlichem Lackschicht-Messgerät unterstützen kann?

Danke Euch vorab und viele Grüße,

Michael

• Liest sich auf jeden Fall sehr ordentlich und ist gut beschrieben. Klingt nicht, als hätte man was zu verheimlichen. Der Preis in m.M.n sehr fair.

• Hi Lothar,

habe ich natürlich gemacht. Das Ergebnis reicht wenig überraschend von ungenügend bis sehr gut. Da ich generell keinem Gebrauchtwagenhändler vollständig vertraue, richtete sich meine Frage auch mehr nach dem Auto selbst und fachkundigem Beistand für eine Besichtigung.

Viele Grüße

Michael

• Habe dort mal eine totale Grotte (997 vFL S4 Cabrio mit revisioniertem Motor) besichtigen können. Lockerer Blinker, lustige Spaltmaßen, Höhenversatz am Kotflügel etc. Der Kommentar des Verkäufers: Wir verkaufen eben Autos zum Fahren, keine Sammlerstücke. Auf den 111 Punkte Check angesprochen: Den besteht doch eh kein gebrauchter Porsche und ist Quatsch. Damit war dieser Händler (eigentlich Importeur) für mich erledigt.
    Das angebotene Fahrzeug klingt in der Tat sehr interessant und ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Angeboten ca. 10T€ zu günstig. Ich wüsste aus reiner Neugierde gerne, was der Haken ist um so einen Preisabschlag zu gewähren 8)

Schau Dir das Cabrio doch mal an.

Gruß

Jürgen

Das Leben ist ungerecht, aber nicht immer zu eigenem Ungunsten. (M. Twain)

• Würde mich auch interessieren. Lt. der Beschreibung gibts ja wirklich keinen Haken, also entweder es ist etwas gelogen oder der Wagen ist wirklich ein Schnapper.

• Wenn er 5/2010 ist. müsste er das neue Lenkrad haben.

Kann aber auch sein, dass er vor der ersten Zulassung eine Weile beim Händler stand.

2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun => macht mir einen riesen Spass :-)))
    2016 981 Spyder carrara weiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen => ganz neu eingetroffen :-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...