Kabelbaum hupe

  • hallo .

    Wahrscheinlich ist dieses Thema schon tausendmal angesprochen worden.

    Aber trotzdem nochmal: kann mir jemand sagen warum beide vorderen Huppen

    ,trotz tauschen nicht mehr funktinieren ?

    Beim huppen ist nur ein jämmerliches

    Quecken des alarmhorns zu höhren .

    Bitte um eure hilfe ?:-(

  • An jeder Hupe sind ja nur 2 Kabel. Ist also recht einfach nachzumessen ob 12V ankommen.

    Wenn nicht stimmt was an der Verkabelung nicht, Kabelbruch oder Kurzschluss.

    Aber selbst wenn 12V ankommen kann es sein daß der durchgelassene Strom zu klein ist (Multimeter brauchen nicht viel). Besser also mal eine Glühlampe mit 21Watt (braucht knapp 2A) anschließen. Wenn die leuchtet ist die Hupe kaputt.


    Viel Erfolg Joachim

  • Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur einen Schaltplan für die US-Ausführung, und der weicht etwas von dem ab was bei meinem Wagen verbaut ist. Deswegen sehe ich sowas nur als Anhaltspunkt und verlasse mich lieber auf das, was ich gemessen habe.

  • Wie immer....

    Sicherungen ok?


    Massepunkte sehen gut aus?


    ps: wie "JoJeep" schon schrieb, immer unter Last prüfen mit Lampe.

    Durchgangsmessung ist fürs grobe ok, aber danach nochmal mit Lampe prüfen um zusehen, dass das Kabel nicht nur an 1 Litze hängt....

    2007er Cayenne Turbo 957

    M48.51

  • schonmal vielen Dank. Wenn es etwas wärmer wird .werde ich mal nachsehen. Melde mich dann nochmal .

    😁👍

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...