Versicherung 992

  • Hat den schon jemand mit seiner Versicherung gesprochen was der Wagen Vollkasko kostet ? Bei der Versicherung von meinen 991 2 GTS lag ein großer Preissprung bei 150000€ Ich habe aber auch bei früheren Modellen immer bemerkt das wenn sie neu waren die Prämie geringer war wie ein paar Jahre später .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Er ist noch nicht in den Rechnern der Versicherungen vorhanden. Meine Versicherung hat mir zwar trotzdem ein Angebot geschickt, aber "unter Vorbehalt".

    992 S Cabrio <- 991.2 Cabrio <- 996 Cabrio <- 993 Cabrio

    458 Spider <- F430 Spider <- 360 Spider <- F355 Spider

    Einmal editiert, zuletzt von premierminister ()

  • Also bei der HUK24 ist der 992 S ab Baujahr 12/2018 mit 450 PS im Konfigurator drin für ein Angebot.

    916, Monster, Africa Twin
    328i Coupe, Plus 4, 997 4S

  • Der Knackpunkt ist immer die Grenze von 150000 € .Der 991 kostete über der Summe glatt 450€ mehr .Morgen lasse ich mir mein Neuen rechnen von 165000 € .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ich kann nur von einer Billigversicherung wie der HUK abraten, spätestens beim ersten Steinschlag und dem Scheibentausch wird man merken das die Geiz beim 11er Dreck ist!

    991.2 S Cabrio plus Cayenne GTS beide in Karminrot aus 2016

  • Ich wundere mich auch das immer „die allerbilligste“ Versicherung gesucht wird. Man hat kein Problem ein Auto fuer >150k zu kaufen und Carbonleisten fuer einen vierstelligen Betrag anzuklicken. Bei der Versicherung word dann aber das billigste vom billigen gesucht. Der erste Schaden wird diese „Sparsamkeit“ teuer zu stehen kommen.


    Manchmal frage ich mich ob einige hier auch ein „Deluxe-Grillfest“ veranstalten mit Angebotseisch von Lidl und Co fuer 2,50€/kg. Falls ja, man muss sich dann nicht ueber etwaige Magenverstimmungen nach Verzehr wundern...


    Ich achte natuerlich auch auf den Preis und vergleiche. Aber alle „Online-billig-angebots-Versicherungen“ schliess ich von vornherein kategotsich aus. Ergebnis, bisher musste ich nich bie bei einem Schaden ueber irgendwas diskutieren oder mehr Unterlagen beibringen als die Schadensmeldung.

    LG Christoph
    2019 Panamera GTS

    2018 911 GT3


    😢 gone... 2016 Macan SD, 2016 Cayman GT4, 2015 Cayman 981 GTS

  • Morpheuzzz. Ich habe meinen Cayman bei der LVM versichert. dort habe ich auch fast alles andere versichert. Als ich 2016 einen Vollkaskoschaden hatte, wurde erst nach einschalten eines Anwaltes vollständig reguliert. Somit gilt, das auch bei den teureren Versicherungen nicht reibungslos reguliert wird! Ich war richtig angefressen, da ich wirklich ein sehr, sehr großes Versicherungspaket dort habe.

  • Ich wundere mich auch das immer „die allerbilligste“ Versicherung gesucht wird. Man hat kein Problem ein Auto fuer >150k zu kaufen und Carbonleisten fuer einen vierstelligen Betrag anzuklicken. Bei der Versicherung word dann aber das billigste vom billigen gesucht. Der erste Schaden wird diese „Sparsamkeit“ teuer zu stehen kommen.


    Manchmal frage ich mich ob einige hier auch ein „Deluxe-Grillfest“ veranstalten mit Angebotseisch von Lidl und Co fuer 2,50€/kg. Falls ja, man muss sich dann nicht ueber etwaige Magenverstimmungen nach Verzehr wundern...


    Ich achte natuerlich auch auf den Preis und vergleiche. Aber alle „Online-billig-angebots-Versicherungen“ schliess ich von vornherein kategotsich aus. Ergebnis, bisher musste ich nich bie bei einem Schaden ueber irgendwas diskutieren oder mehr Unterlagen beibringen als die Schadensmeldung.

    Da spricht ein Versicherungs Vertreter

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !