Anschlusskabel Antenne

• Hallo,

mir ist vor kurzem der Antennenstecker hinten am Radio abgefallen, versuche das zu reparieren waren teilweise erfolgreich, jedoch ist der Empfang schlechter geworden. Ich will das Kabel daher ersetzen.

Das Kabel vom Verstärker zum Radio hat die Teilenummer 911 645 263 00.

Bei Rosepassion kostet es allerdings über 50€... https://www.rosepassion.com/de/cat/piece/P18884

Das müsste es doch auch irgendwo für paar Euro geben, hat jemand ne Quelle? Konnte nichts im Internet finden, oder weiß jemand was für ein Stecker auf der anderen Seite ist? Müsste ja irgendwas standardmäßiges sein.

Danke.

Gruß Matze

911 Carrera 3.2, G50, "Matching Numbers", Bj. 87, schwarz/schwarz Farbkombination

• Das müsste es doch auch irgendwo für paar Euro geben, hat jemand ne Quelle? Konnte nichts im Internet finden, oder weiß jemand was für ein Stecker auf der anderen Seite ist? Müsste ja irgendwas standardmäßiges sein.

Leider NEIN. Das Kabel ist fest verbunden mit dem Antennenverstärker ..............

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Moin Matze,

Du suchst nur den 150 Ohm Antennenstecker? Den gibt es zum Löten in der Bucht. Wichtig ist, nie das Kabel zu kürzen oder zu verlängern, weil das Störungen in der Wellenlänge verursacht. Also einfach sauber anlöten und mit Schrumpfschlauch oder etwas Isolierband sichern.

https://www.ebay.de/itm/Antenn…04321d:g:mTgAAOSwDNdV6GUM

Gruß

Rainer

3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

• Hallo,

guck auch mal ob der Plusstecker zum Antennenverstärker noch am Radio steckt....

Gruß

Benno

• Leider NEIN. Das Kabel ist fest verbunden mit dem Antennenverstärker ..............

Das war zunächst auch meine Annahme, aber Rosepassion verkauft ja das Kabel einzeln? Wie soll das dann funktionieren?

Im Teilekatalog von 87-89 taucht das Teil ebenfalls auf (siehe Anhang) -

911 645 263 00 Anschlusskabel für Antenne

guck auch mal ob der Plusstecker zum Antennenverstärker noch am Radio steckt....

prüfe ich, sobald ich mein Auto in 8 Wochen wieder habe, danke schonmal.

Du suchst nur den 150 Ohm Antennenstecker? Den gibt es zum Löten in der Bucht. Wichtig ist, nie das Kabel zu kürzen oder zu verlängern, weil das Störungen in der Wellenlänge verursacht. Also einfach sauber anlöten und mit Schrumpfschlauch oder etwas Isolierband sichern.

War mein erster Ansatz, bzw. habe ich mir extra einen zum Schrauben gekauft gehabt, leider dann aber festgestellt, dass zu wenig Platz hinter dem Radio ist und der Stecker nicht hingepasst hat... Im Fußraum unten etwas zu löten wollte ich vermeiden, alternativ müsste ich denke ich alles ausbauen, verlöten und neu einbauen. Daher dachte ich, dass ich das Kabel dann besser direkt ersetze. Wenn es aber auf die 60€ herausläuft werde ich das wohl so machen...

Danke für die Unterstützung.

Gruß Matze

• Hallo Matze

das Kabel bekommst Du auch bei Porsche für 52,-€

Gruß Jan

Gruß Jan

Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...